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Geschrieben

Hallo, habe heute von Motoplace(Namen nenne ich, weil ich so sauer bin, dass die mir nicht entgegenkommen wegen dem Argument ich habe unversicherten Versand gewählt, naja egal) nen PK Motor bekommen, der sowas von scheiße eingepackt war, dass die Aufnahme vom Stoßdämpfer hinten total am Arsch ist, also ausgebrochen.

Kann man da noch was schweißen, oder ist der Aufwand, zu groß, bzw hälts überhaupt?

THX Layman

Di Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben

hallo,

ja das kann, hate das gleiche problem, habe ich damals an meinem p200 machen lassen das ist kein Problem.

Einer der Alu schweisst hat da kein problem mit. einfach machen !

Geschrieben

die jungs haben im übrigen eine sorgfaltspflicht, die es beim versand und beim verpacken zu erfüllen gibt....zurückschicken und geld zurück fordern....

ich würd ja überall aufschweissen lassen lassen, aber an der dämpferaufnahme???

grüße...

Geschrieben

Also, wenn man einen leeren gebrauchten Motorblock für 25 Euro bekommt und einen Dichtsatz für ca 8 Euro, wieso sollte man dann den Block schweissen lassen und fährt anschliessend immer mit nem mulmigen Gefühl in der Magengegend? Die Stoßdämpferaufnahme ist ein sicherheitsrelevantes Teil.

Und nebenbei könnte man beim Umbau in nem anderen Motorblock auch noch überprüfen ob Lager oder andere Innereien erneuert gehören.

Geschrieben

Schweissen. Zigmal gemacht, Ich habe bisher von keinem gehört wo diese Stelle ausgebrochen ist. Also das mit dem mulmigen Gefühl kannste streichen. Falls es zuviele Brösel sind, nim ein Alurorstück, lass es passend ausdrehen und das anschweissen, geht auch.

Allerding: Die Jungs haben anscheinen beim Verpacken Mist gebaut. Wenn schlecht verpackt ist zahlt auch DHL etc nicht.....also eigentlich denen ankreiden.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Jo danke für die Tipps, habe dem Übeltäter auch schon Mails geschrieben, doch er fühlt sich ja unschuldig, gestern habe ich aber aufgrund eurer Aussagen nochmal die AGBs der Post durchgelesen und dort steht eben, dass der Artikel so versendet werden muss, dass er keinen Schaden nehmen kann, was hier ja nicht gewehrleistet war.

Mit dem schweißen wär halt ne Notlösung, vieleicht packe ich aber auch alles in nen anderes Gehäuse, ist halt nur Schade, weils eiegentlich noch recht gut war.

Und schweißen ist wahrscheinlich auch billiger als nen neues Gehäuse.

Layman

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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