Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alfaerre 75ccm Zylinder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich hätte mal ne Frage und zwar hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem 75ccm Zylinder von Alfaerre gesammelt?

Is dat Ding soweit in Ordnung? Les halt meist immer nur was vom 75 ccm DR Zyli.

Könnt günstig an dat Ding rankommen (neu).

Bzw. andere Frage, passt der Zyli von der PK80 auf die PK50XL? Oder geht dat wegen der Kurbelwelle nicht?

Danke schonmal im Voraus.

Greetz der PKTreiber

Geschrieben

Der Alfaerre ist m.W. ein Nachbau mit DR-Layout (wie auch Zeta und Olympia).

Der 80er PK Zylinder braucht die lange Kurbelwelle mit 51mm Hub.

Gruß M.

Geschrieben

Der 75er Alfaerre ist gut,kollege hatte den damals,das Layout ist wie beim polini!

Kostete damals 111DM,Verarbeitung war auch gut.Sonst siehe Scootering News NR.6 da stand was darüber drin damals. :-D

Bearbeitet von ScooterMisfit

Geschrieben
  • Autor

Hi,

danke erstmal für die Antworten, werd mir dat Ding dann gleich von nem Kollegen holen, ich denk mal für 30 EUR kann man nichts sagen, oder? Is noch neu dat Ding.

:-D

Greetz der PKTreiber

Geschrieben

@scootermisfit:

sicher mit polini layout? kolben sah auch aus wie DR...

@pktreiber:

ist ein fairer kurs, kann man kaufen!

gruß m.

Geschrieben

Ja hatte damals deutliche Änlichkeit zum polini.Ist allerdings 10 Jahre her,vielleicht gabs in der zwischenzeit n neuen,kann ich nicht sagen.Hatte damals auch ne sehr saubere Verarbeitung.Gabs damals bei Scootec. :-D

Geschrieben

Ich hab? letztes Jahr ?nem Kumpel einen 75er Alfaerre auf ?ner PK XL verbaut. Meinem Popometer nach sogar deutlich schärfer als der normale Polini ? dreht gut und ist recht bissig. (Edith: Der hatte, wenn ich mich recht erinnere 6 Überströmer) Für 30 Øre kann ich dir nur raten zuzuschlagen. Und besorg? Dir gleich noch einen 19er Vergaser.

Die Verarbeitung ist allerdings ziemliche Kacke und fordert ein bisschen Nacharbeit. Der Kolben sollte auch ein wenig an die Überströmer angepasst werden.

Bearbeitet von insomnio