Zum Inhalt springen

POLINI 208 mit LANGHUB & Malossikolben


Melkfett

Empfohlene Beiträge

Moin auch

Mit der Fußdichtung veränderst du die Steuerzeiten insofern,daß du höhere Drehzahlen erreichst,dann aber auch deine Leistung eher in diesem Bereich anzusiedeln ist.

Besser keine Fußdichtung verwenden...

Noch besser erst recht keine Kopfdichtung.... tja hmmmm....warum?

Scooter Center verkauft seid neustem auch Zentralköpfe mit zurückversetztem Brennraum,d.h. das du keine Kopfdichtung mehr benötigst,der Kolben stößt oben erst garnicht an,die Quetschspalte ist groß genug und durch die fehlende Dichtung hast du einen besseren Wärmeübergang zum Zylinderkopf.

Vasko

www.Nukes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vasko,

das mit den Köpfen vom Center hab ich auch schon gelesen, ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich möchte eher wissen, welche Kombi ihr lieber fahrt mit dem Polini. Ich fahre momentan mit Fußdichtung und das geht schon ganz gut vorran. Ist dadurch sehr drehfredig geworden. Allerdings noch mit 1mm Kopfdichtung, 1. wegen der höheren Bauhöhe des Malossikolbens und 2. um den Polini thermisch zu entlasten. Polini ist sehr stark überarbeitet !

MFG Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den Polini mit Fußdichtung und bin zufrieden.Ich denke,dem Polini tun die längeren Steuerzeiten gut.Außerdem habe ich noch keine 1.5 Kopdichtung gesehen, die wirklich sauber auf dem Zylinder sitzt,dh. ohne Vor- und Rücksprünge.

Wie groß ist denn die Differenz in den Bauhöhen?

Bis dann     manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenns dir nur um die Meinung über die Dichtung geht,dann hier meine Kombi:

Polini aufgebohrt mit Pinascokolben,der alten Baureihe,also Poliniclon,aber diese ist,trotz einiger widersprüchlicher Aussagen auch mit dem neuen Pinascokolben fahrbar.

Dieser besitzt nen L-Ring und dieser sorgt wegen des im Kopf herschenden Gasdrucks immer für ne gute Abdichtung.

Fahr nen Nordspeed und nen 28er PHBH auf Drehschieber und seid heute die dynamic CDI und muß sagen das die ne Wucht ist !!!

Fahre die dicke Kopfdichtung,aber werd bald auf den Zentralkopf für Langhub wechseln,weil das Spiel mit der Dichtung auf die Dauer net so das wahre ist.

Auffen Prüfstand muß ich noch,obwohl ich in Dreisbach das Ding mal versucht habe und sie nur am sprotzen war,warum auch immer,aber dennoch 18,5 PS und zwar bei etwas unter 70 Km/h.

Da sollten aber noch mehr rauszuholen sein,den der Puff ist nicht so das wahre für den Polini,ist ja auch für nen Malossi gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information