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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

:-D So sehr wollte ich sie doch nicht provozieren die Gangster Hopper auf ihren Plasten Spasten Fahrzeugen ;-)

Und für sowas hab ich doch keinen Platz ;-)

Ich dachte so an 10-11 cm, halt so, dass man das noch lesen kann wenn ich an denen vorbeiheiz ;-):-D

Obwohl.... müsste man mal schaun, wie das auf der Px Backe ausschaut :-D

Bearbeitet von deldamensch
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ja hi!

also fallset noch wen interessiert: ich hab mal n bissi was zusammen gephotoshopt...

ja gut ich gebs zu, viellecht sind die roller nicht mien idee gewesen....ok der förderturm auch nicht....ja gut die schrift ist vom Indy...aber den rest hab ich alles gaaaaaanz alleine gemacht! :-D

Geschrieben

schick!

das 100% blech käme in runde gut und die schrift halt so im kreis oder sowat. geht aber auch so schon.

nur der förderturm müsste noch ein bisschen nachgezeechnet werden, der hat wohl etwas unter der komprimiererei gelitten. kann ich ja mal machen.

die schirft ist auch okay. die fände ich allerding besser nach dem motto "krumm aussenrum".

cool, das immer leute von ausserhalb an unseren logos arbeiten... :-D

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)

...also ich habs jetz mit runder Schrift und Stempel ohne Rahmen, und dann den Stempel nomma in rund...aber mit Rahmen :wasntme:

das mit dem Förderturm find ich garnicht so schlecht wenn der son bissel mitgenommen aussieht...bei euch im Pott herrscht doch generell eher nicht so der geleckte Look :-D

aber das zu ändern dürfte nicht das prob sein!

edit hat das bild wechgenommen!

Bearbeitet von PX-Guerilla
Geschrieben

ja geil! der runde stempel ist genau der richtige stil. muss nur noch irgendwas in die mitte. wie wäre es mit "RRT" ?!? käme doch gut!

förderturm (vor allem das rechte rad) ist aber immernoch etwas zerfressen...

cheers!

julian

Geschrieben

so jetz hab ichs einmal mit "stemperl" in rund mit RRT und einmal wie gehabt in eckig, aber beide male mit neuem Turm...

am besten ihr einigt euch welches ihr haben wollt und dann schick ich euch das in ner besseren Qualität zu...

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
    • Kurze Vergewisserung:   Passen die beiden Schalter zu meinem verwendeten Kabelbaum (= Schute 00005 „für Vespa PX alt: - el. Zündung - 3-poliger Spannungsregler (G|G|http://kabel-schute.de/templates/xtc5/img/masse.gif) - 5-polige Zündgrundplatte - 4-poliges Zündschloß - Backeninnennverschluß - mit Blinker - ohne Batterie   ich bin mir unsicher, ob die Schalter original bei meiner italienischen (Zwitter-) PX 200 E  dran waren … (die war jetzt sehr lange schon zerlegt und gemischt mit anderen Teilen im Regal gelegen    vielen Dank & Gruß, Jan    freue mich schon, wenn sie auf der Straße ist …  
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