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Getunter Roller verkaufen


Lenki

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Ich hab bei mir noch so ne gemotzte Plastikschüssel bei mir rum stehen. Hab jetzt auch einen Käufer gefunden. Nun meine meine Frage dazu:

Ich lass den Käufer dann einen Zettel unterschreiben wo draufsteht das er gemotzt is und nich im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen is und bla bla bla. Bin ich dann ausm Schneider wenn er von den Bullen gefickt wird oder einen Unfall macht, oder können die Bullen dann im nachhinnein mir immernoch etwas antun???

Is wichtig! Hab keinen Bock das dann der Käufer irgendein scheiß macht und dann behauptet ich hab die Karre gemotzt und ich bin schuld oder sowas.

LG Lenki

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Das sollte eigentlich kein Problem sein. Jeder darf seinen Roller tunen wie er will! Nur darf er dann nicht mehr auf öffentlichen Straßen damit fahren. Wenn du den Käufer darüber aufgeklärt hast und das auch noch von ihm bestätigt kriegst...

Der muss ja selber wissen, was er macht.

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jepp genau, nimm auf jedenfall den passus mit in den kaufvertrag. das der roller mit komponenten ausgestattet ist die nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen sind.

das müsste reichen um dich ausm schneider zu halten. dann kann er net behaupten das er nicht wusste das er frisiert ist.

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Na gut, das mein ich auch, aber meine Alten haben mit irgendeinem Affen geredet und der meinte die Bullen würden trotzdem zu mir kommen weil ich ja das Zeug reingemacht hab.

Hab halt echt kein Bock noch Ärger zu bekommen.

LG Lenki

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NICHT - DEIN - PROBLEM !

Im stillen Kämmerchen darfst Du in Deutschland ALLES machen, was Du willst.

Natürlich kommen die Bullen zu Dir wenn was passiert, dann hebst Du den Zettel mit der unterschrift des Käufers hoch, und schon haun sie wieder ab, denn die wissen ja dann, wer wirklich die kriminelle Handlung begangen hat (nämlich derjenige, der das Ding im Bereich der STVO bewegt hat.....und das bist nicht Du !)

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Fhzg. verkauft wie besichtigt und ggf. probegefahren  :D

und hald so Sachen wie "baulich nicht verändert" und so aus dem Vertrag rauslassen. Da gibt es wohl keine Probleme weil nicht Du damit fährst. Kfz-mechaniker wären sonst wohl die Hälfte ihres Lebens im Knast :-D

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Seh schön. Also können die auch nachdem er verkauft ist mir nichts mehr antun. Ich meine das die dann nicht so sagen "ja aber du bist doch auch mit der Kiste rumgefahren..."

Bin halt doch ein sensibler ängstlicher Teenager :-D

LG Lenki

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? Du bist damit gefahren ?

Bist Du wahnsinig? Du bist doch höchstens auf der Wiese von Deinem Opa oder so damit rumgeheizt, Hast von irgendwem den Roller auf einem Hänger dorthin bringen lassen :D  Du hast doch nie damit am Strassenverkehr teilgenommen weil Du ganz genau weist dass man das nicht darf  :D

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Na ich hab an solchen Rollern schon ein Kennzeichen - ist besser, weil wer weiss was passiert. Versichert ist besser.

Vielleicht steht der Roller an der Strasse und fällt dummerweise auf einen Pudel  :D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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