Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grafiken werden nicht angezeigt

Featured Replies

Geschrieben

ich bin ja garnicht soooo doof, was PC's angayt, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende:

Manchmal werden die Grafiken von Internet-Seiten einfach nicht angezeigt! zB hier im Forum die kleinen Symbole vor den Threads (New Posts, go to last Post...).

Oder auch manchmal Avatare, also meistens jpg oder gif.

Ist aber immer unterschiedlich, und es sind auch nie alle Grafiken der Seite betroffen.

Wenn ich dan mit Rechtsklick auf "Bild anzeigen geh, kommen sofort alle fehlenden Grafiken/Bilder.

Temporäre Internetdateien und Cookies hab ich schon gelöscht, hilft nix!

Auch bei Internetoptionen hab ich schon viel rumprobiert...

ich hab die kostenlose ZoneAlarm Firewall zu laufen auf XP Home.

Hat jemand ne Idee?

Geschrieben

Welcher Browser? Welche Version? Und ganz unabhängig vom Bilderproblem: Was bringt ZoneAlarm?

Geschrieben
  • Autor
Welcher Browser? Welche Version? Und ganz unabhängig vom Bilderproblem: Was bringt ZoneAlarm?

achja browser...ich traus mich garnicht zu sagen:

IE 6.0.2800.1106 xpsp2

Zonealarm habich, um zu sehen, was an traffic läuft, den ich nicht beauftragt habe :-D

soll das soviel heißen, wie:zonealarm/firewalls sind sinnlos?

hab auch spybot im hintergrund laufen

Geschrieben

zone alarm hab ich auch die free-version...

die düfte nicht stören...

flash playa und konsorten alles auf neuestem stand?

Geschrieben
  • Autor

hmm keine ahnung, flash ist halt installiert, ich dachte der meldet sich selbst, wenns ne neuere version gibt?

aber hat flash wirklich was mit zB forum zu tun?

Geschrieben

das banner rechts oben wird bei mir via flash-player angezigt....

aber probier mal rechtsklick und schau obst was finden kannst...

Geschrieben

Kannst Du das auch technisch begründen? Welcher Datentransfer? Zonealarm "sperrt" Anwendungen auf der Basis von Namen und COM-IDs. Das sind wie leicht zu fälschende Merkmale? Zudem, was würde das bringen - nehmen wir mal einen irrationalen Moment an, daß DAS funktioniert -, wenn der Überwachungsmechanismus selbst Teil des zu überwachenden Ojekts ist? Machst Du auch Vorhängeschlösser in Goldbarren? Spitzenstrategie ... :plemplem:

win98_with_firewall.sized.jpg

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
  • Autor
Eben drum ... :-D

so, heißt das jetzt, ich muss neu installieren/wiederherstellen?

alles beschriebene ist in ordnung, naja, bei der registry bin ich nicht so sicher, der genannte wert ist zwar drin, aber noch n haufen anderer.

was muss ich denn da ggf. verändern?

übrigens danke für den hinweis mit zone alarm, aber was soll ich den dann für ein prgramm nehmen? nach der "goldbarren-erklärung" gibt es ja gar keinen wirklichen schutz?

Geschrieben

Doch. Komplexität reduzieren. Je weniger Angriffsfläche, desto besser. Wo nix läuft, kann auch keiner rein. http://www.ntsvcfg.de ist ein guter Anfang. Im übrigen steigert ein Browserwechsel (ebenso beim Mail/News-Programm) die Betriebssicherheit von Windows-Kisten beträchtlich. Dann kannste Dir alles Weitere am Ende eh sparen.

Zum Bildproblem: Einstellungen checken. Wenn Du Produkte von Symantec installiert hast, hau sie runter. Genauso ZoneAlarm. Parallele Seeks in Tauschbörsen (eDonky etc.) erhöhen den Protokollverkehr derart, daß bisweilen der Browser in ein Timeout rennt. Schalte das mal "testweise" ab, sollte da sowas laufen.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
  • Autor

donkey, mule etc läuft hier nicht, aber am router hängen noch 2 rechner wo der esel läuft.

sicherheitssoftware hab ich jetzt gar keine mehr (*zitter*), eigentlich läuft garnix mehr außer miranda, und die typischen notebook-helper (touchpad, energieverwaltung)

ich versteh es einfach nicht, vor allem weil es nicht immer so war...