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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wo hier gerade das Thema Skaten angesprochen wurde,

wer steht hier im Forum auf lange Bretter,

und auf auf high-speed auch ohne motor?

Würd mich interessieren ob es hier anhänger des

Longboard sports gibt.

und wenn ja, wo ihr so abheizt???

:-D

RR

Geschrieben

hallo, ich hab auch n longboard zuhause richtig schöne fischform und riesige rollen ist glaub ich von g&s oder so

und ich hatte früher mal eins von 60/40 das hatte die normale skateboardform also tail und nose und n schönes concave mit dem konnte man richtig geil tricks machen kickflip backside flip riesige ollies etc

hat schon gerockt aber meist bin ich auf meinem normalen brett gefahren und das auch nicht wirklich langsam

wer das black label video mit mike vallely kennt, dem kommt es so vor als würde man selber immer nur mit schrittgeschwindigkeit fahren so heizt der macker da ab, natürlich nicht ohne sich vorher den gips von seinem gebrochenen arm zu entfernen

hab ihn übrigens vor jahren in mpünster mal getroffen und muß sagen netter kerl

mfg Franl

ps: wenn de das video nich kennst - besorgen - is unmenschlich wie der fährt

ich würd sagen noch schneller als chris senn im toymaschine video, und das ist schon so ein selbstmörder

Geschrieben

jep, mike vallely - krasser typ !!!

hab auch ein paar videos mit ihm gesehen.

aber was das longboarden angeht, bin ich auf nem

summit deck unterwegs.

schöne tropfenform, recht weich und mit randal achsen ausgestattet.

mein persönlicher speed record liegt bisher bei 70 sachen,

laut auto tacho. ( adrenalin flash !!! )

wenn ich mal wieder kohle übrig hab, die nicht in rollerteile geht,

würd ich mir gern das pogo speed needle rauslassen !!!

guckst du: http://www.longboardshop.de/shop/product_i...&products_id=32

Geschrieben

jaja, hier!

Longboard auf jeden Fall, allerdings im liegen...

hot%20heels.jpg

Entweder in der Eifel, oder aber auf der schönsten Strecke überhaupt, Kaunertaler Gletscherstraße....

Boards sind ein altes Dogtown, und ein Plain Sane, Achsen Randall R2B oder breite Indys, Rollen 76mm Exkate Turbo Wheels, 82mm Cherry Bombs oder Abec11 Flywheels.

Übrigens findet dieses Jahr im Kaunertal wieder "Hot Heels" statt, zum 14. Mal bereits, abgesperrte Gletscherstraße, Strohballen, Zeitmessung etc.

Geschrieben

@Malte: Wenn du mich meinst, auf der Strecke in der Eifel bekommt man so auf knapp 100Km/h laut Golf3 Tacho.

Der "offizielle" Rekord liegt mit den Longboards im liegen bei 118Km/h...

Geschrieben

hab noch n altes video aus den 80érn

da stehn se alle mit riesen rollen und so handschuhen an mit zentimeterdicken pads an der handinnenseite

immer fett die powerslides gemnacht die jungs

und das in short und shirt nicht in lederklamotte

Geschrieben (bearbeitet)

trotz allem: irgendeiner hat mal gesagt:

once you were a pussy, if you couldn't bomb that hill standin' upright on your board... :-D:-D

jaja, hier!

Longboard auf jeden Fall, allerdings im liegen...

hot%20heels.jpg

Entweder in der Eifel, oder aber auf der schönsten Strecke überhaupt, Kaunertaler Gletscherstraße....

Boards sind ein altes Dogtown, und ein Plain Sane, Achsen Randall R2B oder breite Indys, Rollen 76mm Exkate Turbo Wheels, 82mm Cherry Bombs oder Abec11 Flywheels.

Übrigens findet dieses Jahr im Kaunertal wieder "Hot Heels" statt, zum 14.  Mal bereits, abgesperrte Gletscherstraße, Strohballen, Zeitmessung etc.

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich auch gut mit leben.

Die Leute, die es auf nem Longboard im stehen so richtig krachen lassen, sind in meinem Augen auf jeden Fall wahnsinnig und ich guck ihnen gerne zu. Mein Bewegungstalent hat da nicht für gereicht, probiert und für nicht gut befunden. Ich will mich ja nicht umbringen.

Aber schneller bin ich trotzdem. :-D:-D

Ich hab noch ein Video(gut, das haben andere hier auch, aber ich bin den Berg auch selber runter gefahren.... ;-) ) aus dem Kaunertal, wenn ich das finde versuch ich mal, es auf den Rechner zu ziehen und Online zu stellen.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

So hab ich das auch nicht aufgefasst! :-D

Mich langweilen eher andere Kommentare... mich interessierts ja auch nicht, ob jemand im stehen oder im sitzen pinkelt.

Aber ich schwelge gerade in Erinnerungen wegen dieses Topics hier.

die Strecke

ich will da wieder hin.

Geschrieben

bin mal im frankreich urlaub an der atlantikküste mitm normalen board downhill gefahren

der berg sah so geil aus da mußte ich unbedingt runter

die jungs im wohnmobil hinter mir fanden es gar nicht lustig als mir bei 60 sachen das board unter den füßen weggeflogen ist und ich mit etlichen pizza´s am körper im graben lag

war aber trotzdem lustig und gebrochen war auch nix

wozu gibts pflaste zum sprühen und eisspray

mfg frank

Geschrieben

@ steak

manche straßen schreien halt danach, sie runterzuheizen... :-D

@ delda

speed needle: dünnes spitzes ende (pin tail) bitte nach hinten...

@ hanniball

ihr liegendheizer heißt doch auch street-lutscher ;-)

find ich aber auch total krass. ich steh aber lieber.

Kaunertal - die strecke schlechthin.

bin leider noch nicht da gefahren, hab aber bilder von

der wm dort gesehen. göttlich!!!

und inzwischen würd ichs mir auch zutrauen da runterzufahren.

auf das es wieder frühling wird, die sonne scheint, und der asphalt

trocknet! :-D

RR

Geschrieben

So siehts aus.

Man sieht so Bergstraßen mit ganz anderen Augen wenn man auf der Suche nach der Ideallinie ist...

@steak: "Ganzkörperpizza", mmhhh...Es ist doch immer wieder schön, wenn der Schmerz/Juckreiz nachlässt.

Kaunertal ist schon immer ne Reise wert, leider wurde es letztes Jahr aufgrund von Sponsorenmangel gecancelt, soll aber dieses Jahr wieder stattfinden, Termin glaub ich Anfang Juli.

www.hotheels.net

ist leider nicht wirklich aktuell, aber wie ich den veranstalter kenne, wird sich da noch was tun :-D

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    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
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