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Geschrieben

Hi Leude,

was muß ich denn alles zukorken wenn ich die Ölpumpe ausgebaut habe? ich habe die Welle, das Zahnrad und die Feder rausgenommen, außerdem die Ölkanäle zugestopft damit der Gaser keine Luft zieht wo er nicht soll. Das Loch in dem die Welle steckte kann doch eigentlich offen bleiben? es gibt doch auch ne Getriebeentlüftung?

Sebastian

Geschrieben

Hmmm... Ich habe da eine dicke Schraube hereingedreht... Der Motor muß ja nicht unbedingt mehr öffnungen haben als nötig ;)

Geschrieben

Kommt drauf an was du für einen Gaser drauf hast.

Bei PBH mit Malossi-Ansaugstutzen reicht eigentlich nur die Welle. Zahnrad ist egal. Der A-Stutzen macht sowieso das Loch zu. Bei Polini-Stutzen was rein.

Beim SI reichts eigentlich auch das Zahnrad und die Feder. die Pumpe kannst du eigentlich als sog. Korken dran lassen.

Geschrieben

Noch keine aber unten im Vergaser ist ein Loch welches gegenüber des Schiebers rauskommt und das wollte ich mit ein wenig Dichtungsmasse zukleistern damit da keine Falschluft kommt, in der Wanne wird das Loch ebenfalls abgedichtet, sicher ist sicher

Sebastian

Geschrieben

Erst mal wollte ich 24'er original fahren, aber AFAIK ist der einzigste Unterschied das der eine Stutzen die Ölbohrung im Gehäuse mit verschließt und der andere nicht.

Überigens die Stutzen haben beide 28mm Innendurchmesser! also für nen 30'er auffeilen und polieren :)

Sebastian

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    • Hallo, es wäre interessant zu wissen, ob es eine ZGP mit 5 oder 7 Kabeln ist. Meine Cosacken haben alle eine mit 5 und ich weiß überhaupt nicht, ob es evtl. ältere Baujahre auch mit 7 gibt (vermutlich eher nicht). Warauf ich hinaus will: Wenn es eine mit 5 kabeln ist, dann ist keine der Spulen separat für die Batterieladung zuständig, sondern alle Spulen haben einen "gemeinsamen" Output, also hier blau.   Wenn die allgemeine Spannungsversorgung OK ist, Licht ist hell und stabil, dann sollte die ZGP doch OK sein? Zumindest theoretisch. Ich würde eher vermuten, dass der Spannungswandler nicht OK ist, oder die Leitung C+ (Sense) ist nicht ok. Hier sollte Spannungs anliegen, wenn das Zündschloss auf "on" steht. Ist das nicht der Fall, würde auch keine Ladespannung anliegen (von B+ zur Batterie). Bitte einmal prüfen, oder ggfls. mal den Spannungswandler tauschen?   Sorry, ich bin auch kein Experte, aber wenn ich hier groben Unsinn schreibe, wird das hoffentlich jemand korrigieren und dann gehts ja auch voran :) Viel Erfolg, ich drücke die Daumen.      
    • So was hatte ich mal aus einem Werkzeugfach gebaut, was im Netz zu finden ist. Ausgedruckt aus TPU, aber einen wirklichen Unterschied hab ich nicht fesgestellt. Ich glaube, dass durch den Rahmen genug Luft zugeführt wird 
    • Darf man jeden Monat neu wählen?
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