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Geschrieben

Haben letztes Jahr einen Indischen Block (ist extrem schlecht gegossen/verarbeitet (Gewinde,...)) für ein Oldie Tuning auf Pinasco-177er Basis verwendet. Die Membran ist ein Witz - da geht nix durch, sogar Drehschieber mit Vergaser/Einlaßbearbeitung geht deutlich besser! Leider!

Haben dann auf eine Superval-Membran umgebaut, jedoch mußte hinten der Dämpfer verlängert werden und die Vergaserwanne wegbleiben! Dies hatte ungünstige Auswirkung auf den Gaser (ließ sich nicht stabil einstellen!), weshalb mittlerweile ein modifizierter Malossi-Ansauger & 30er Gaser daufsteckt. Seither läuft der Motor (nachdem einige Gewinde ausgerissen und wieder rep. waren, die Schaltraste ersetzt wurde und das Primär und eine CosaKupplung eingebaut wurde) perfekt: LHW, alter Kegra-Puff, weiter Zylinder/Kolbenbearb. und mod. Zylinderkopf ergeben nun etwa echte 125km/h, autobahntauglich!

Um ehrlich zu sein, auch ich habe mir von dem Motorblock mit der Membran viel erwartet, war aber dann ziemlich enttäuscht.

Geschrieben

Hab ich mir schon gedacht, denn sonst hätte es nach der Einführung auch Lobeshymnen gehagelt. Aber das Konzept ist

grundsätzlich o.k. . Man sollte da wirklich an ner eigenen Lösung arbeiten und dabei den nötigen Durchfluß vor Augen haben.  Sich so eine indische Membranplatte zu kaufen hätte sich sowieso nie gelohnt.

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    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
    • Beschreibung: USA SS180 o-lack aba ohne Papiere Preis: 2900 euro obo Standort:Koln   I am bringing an ss180 over from the USA next week to sell because you guys appreciate them more than we do.   This is a good candidate for keeping the original paint.  I started to clean it up and buff it out and I think it will look very nice.  But everything needs to be redone. Here are some photos, I will take photos of the engine.  Low mileage as you can see.  I will list all the issues: missing glove box door, 4 small holes - 2 bottom of glove box and 2 left side down low (see photos), pushed out rust near left side panel hook, bent right side panel hook, not worth bringing cylinder and head-both damaged, carb is useable but has metal taken away, a patch panel will be needed on the bottom, but the ribs are all solid.   99% of the rust is surface and not blown through.  Frame looks straight and fork might be straight, let me look again.  Side panels are very nice, not rusted on inside. I will take and post more photos, and make more notes.  A lot of people know me, I have been coming over for 22 years. Eric
    • Wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht...   Hab gerade alle Wangen fertig befräst, zuvor noch gemessen. Differenz an einer Wange bis zu 0,09mm, Stärke beider Wangen von 15,38-15,64mm. Klar das das so eine enorme Streuung ergibt    Das ich den WF jetzt verändert habe ist mir klar, verstehe aber nicht das der so Hoch noch schön läuft mit Quattrini. Beim Simonini brauche ich 37-38% dass das ganze halbwegs fahrbar ist, Kolben wiegt aber auch mal schlappe 340g     
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