Zum Inhalt springen

verbrennungsspuren am kolben


treppe

Empfohlene Beiträge

und nochmal polini 207...

bei meinem polini-kolben gehen die verbrennungsspuren

auf der unterseite teilweise bis auf höhe des kolbenbolzens

und seitlich ist bis zu den fenstern alles schwarz.

des is doch net normal, oder?

könnte das ein zeichen für einen falschen zündzeitpunkt sein?

zur info: zylinder wurde noch nicht ausgedreht und hat auch noch keinen klemmer gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das. Wenn die Ringe nicht mehr so toll tragen, bläst es halt an ihnen vorbei und man hat diese Verbrennungsspuren unter den Ringen. Das Ganze trägt auch noch blöderweise dazu bei, den Kolben noch weiter auf zu heizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exactly! Das ganze nennt man "Blow-by" und das ist nix anderes als daß das heisse Gas meist hinter den Ringen oder bei schlechten eben vorne vorbeizwitschert. Falls deine Ringe aussen noch sehr gut aussehen, würde ich mal die Nut für den Ring im Kolben reinigen, denn ein Ring kann nur korrekt dichten, wenn auch der Sitz gut ist. Dieses Blow-by sieht man häufig bei orig. 200er Zylinder die rund 20000km drauf haben. Zuviel Öl kann ein schnelles zusetzen der Ringnut begünstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ringe sind halt blank geschliffen. ich denk das ist aber nicht unbedingt schlecht.

der satz hat auch erst ca. 2000-3000 km drauf.

also sollte ich mal die nut saubermachen...

obwohl, ein neuer kolbenring würde ja auch nicht unbedingt schaden..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, noch nicht geklemmt, noch nix gemacht.

plug and play. und hat erst, höchstens 3000km drauf..

vielleicht ist das ja wirklich bloss der auslass, weil nach 3000km schon ein ausgedienter kolbenring.

aber wie sieht denn bei euch der kolben aus, wenn er vom auslass her vollgerust wird?

ne, des glaub ich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information