T3T4 Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) Bitte helft mir ( ( Ich hab gerade mal wieder a bisserl an meiner T2 mit außenliegenden Zügen rumbasteln wollen. "Schnell" mal die Züge durchziehen. Alles klar...Leider bin ich nicht in der Lage bzw. zu doof, den Kupplungszug und die beiden Schaltzüge durch dieses kleine Röhrchen durchzubringen.Gibts da irgendeinen Trick?Danke für eure Hilfe.Christian Bearbeitet 23. Januar 2005 von T3T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 welches röhrchen? das am rahmen wo der aussenzug dann gegendrückt??? ohne aussenzug.....den dann von unten gegendrücken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi Dottore,ich meine das Röhrchen links am Holm, siehe Bild:Ich hab schon den Kupplungszug von hinten an der Motorseite vorn an der Kaskade in das Röhrchen hineingepfriemelt. Der Zug schaut auch oben schon raus, der ist also drin. Mein Problem ist das Schaltzug-Doppel. Einen Schalt-Zug bekomm ich rein, aber irgendwie macht der zweite Ärger. Da scheint zuwenig Platz zu sein... Was meinst Du denn mit Gegendrücken?Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 jo da isses eng....is da farbe drinn oder sowas??? ordentlich fetten..notfalls mit der feile ran..ich hatte auch schon züge die aussen dicker waren also des gummizeugs war dicker.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 (bearbeitet) Alles klar. Danke Dir.Dann versuch ichs mal mit einem halben Pfund Fett Wenn das nicht hinhauen sollte, dann gibts halt komplett außenliegende Züge Bearbeitet 23. Januar 2005 von T3T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. Januar 2005 Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Äh, Moment: Willst Du links zwei Schaltseile und die Kupplung verlegen? Das stimmt nicht!Links: 2x SchaltseilRechts: Gas und KupplungDer Kupplungszug biegt im Lenker nach links ab und geht quer durch. Saublöd zum Verlegen, aber Platz ist genug. Kannst ja mal vorbeischauen, hab drei Roller zum Spicken - der gleiche Scheiß ist nämlich bei GS1 und GS2 auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Auch Äh Bist Du sicher ? Bei meiner T1 laufen links die Schaltzüge und das Gas und rechts der Kabelbaum und die Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ja, bin sicher. Hab als Referenz ne T2 mit 3000km und beim GS"-Schnittmodell wars genauso. Da hatte sicher noch niemand was verändert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 ... bei der T1 sind unten am Lenkkopf je rechts und links ein Loch für die Züge. Die Züge kreuzen dann innerhalb und sind dadurch nicht geknickt. Eigentlich sehr schön gelöst wenn eben nicht 3 Züge in ein Rohr müßten.Bei der T2 wird es dann aber im rechten Rohr sicher sehr eng wenn Kabelbaum und 2 Züge rein müssen, oder ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ja, ist eng - aber es geht. Hier mal noch ein Bild:Der Kupplungszug macht tatsächlich einen Linksknick und geht unter dem Tacho durch zum Schaltgriff. :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3T4 Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 :grins: Juhu, jetzt habs auch ich kapiert...Ich hab dch gesagt, dass ich zu doof bin :plemplem: Na wenn das so is, dann tun sich ja da gaaanz neue Möglichkeiten auf. Ich werds gleich nachher mal ausprobieren.Herzlichen Dank die Herren und noch einen schönen Montag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 job hat recht. der kulu zug wird unter dem tacho hindurch auf die rechte seite verlegt, an der justierschraube getrennt und dann weiter in den rahmen reingelegt. clever ne ? bei den späteren gs-modellen hat man immer so einen fiesen kleinen winkel, weshalb sich die kupplung dann so schwer betätigen lässt. :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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