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Geschrieben

Hallo Alle!

Würde mich mal interessieren wie ihr eure großen Gaser unter die Backe bekommt? Also ein 30iger schlägt ja auch schon beim Einfedern gegen die Karosse. Läßt sich ein Breitreifenumbau verhindern um die großen Gaser darunter zu bekommen wenn ich einen längeren Dämpfer montiere (Cosa)

oder kann ich sogar meinen Bitubo (PX) mit Modifikationen behalten?

Gruß,

Tentoxa

Geschrieben

Du kannst deinen Roller auch ganz einfach hinten hochnocken, indem du zwei Distanzstücke über dein PX-Federbein schraubst statt einem (wie normal). Verlängert dein Federbein gleich um ca. 3-4 cm. Einziges Problem ist, dass dann der original VergaserwannenDECKEL am Rahmen anschlägt, aber du willst ja sowieso nen grossen Vergaer fahren....

Was auch recht gut geht ist, das Verbindungsstück zum Vergaser um/selberzuschweissen (natürlich am einfachsten für Membranfahrer) so dass der Vergaser so weit es eben geht nach rechts (in Fahrtrichtung) steht. Der 30er PHBH z.B. ist auch noch relativ schmal, passt bei mir so ohne anzuschlagen!

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  • Beiträge

    • dann sind deine Ergebnisse eben anders als die von mir und anderen
    • Ich empfehle da auch den Dremel mit kleinem Fräser. Klebeband kann nicht schaden.
    • Motor ist einbaufertig, allerdings konnte ich die Finger von Fräser nicht lassen, da aber auch ein R/T 25 drunter kommt.. aber diesen "Hubbel" hab ich gelassen, wie er ist.. aber ich hab jetzt endlich mal drei Wochen frei, da bau ich den Motor ein und wenn mir die Kurve dann auch noch gefällt, poste ich sie sogar
    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
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