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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

[quote name="micha" post="1067839010" timestamp="1400789199"

Man möchte gerade meinen, Ihr habt so unendlich viel zu tun.

Als Fahrer solch altem Geraffels geht das gar nicht anders.

Immerhin flitzt das Dreibein seit einer Woche wieder. :)

Hoffentlich haelt das Lustlos Getriebe besser ♥

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Man möchte gerade meinen, Ihr habt so unendlich viel zu tun.

 

Ich nutze die Feiertage mit ein paar Tagen Urlaub zum vespazieren ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ä ä ä h, ich meinte natuerlich 16. oder 17..

Montach oder Dienstach. :)

Sontachs is ja Lindenstrasse!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

hallo zusammen ist jemand von euch am samstag auf der radrenn bahn?

Geschrieben

Ä ä ä h, ich meinte natuerlich 16. oder 17..

Montach oder Dienstach. :)

Sontachs is ja Lindenstrasse!

Sonntach ist fernsehfrei ...

 

Ich kann an beiden Tagen.

 

Alternativ trifft sich der VCD am Mittwoch, 11. Juni, ab 19 Uhr im Biergarten in der Dieburger Straße.

Geschrieben

Auf einer Badeinsel im See die Beine im Wasser baumeln lassen ...

Ich spüre nur Mittelmeer und eine Badeinsel in Form eines kleinen Fisches.............

Geschrieben

Der Blechrollerstammtisch hatte schon bessere Zeiten erlebt.

Gestern haben wir uns dann zu 2. dem Koenig Fussball hin gegeben

Dieses Topic muss wohl bald umbenannt werden?

Da ist ja in der Apotheke mehr los. Ich glaube ich setz mich bald mal mit

nem Fläschjen Aeppler bei denen aufn Hof.

Bierzeltgarnitur steht ja schon. :)

Geschrieben

Ich bin demnach wohl der einzige, der für sein Geld noch arbeiten muss, oder was? Manchmal geht es halt nicht. Dann muß die Arbeit vorgezogen werden.

Geschrieben

Schon klar Micha, du hattest ja auch schon geschrieben.

Es gab ja auch noch andere Rollerfahrer die ab und an mal dabei waren.

 

Im Moment scheint die Luft aber raus zu sein.

  • 3 Wochen später...

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    • Hab heute mal meine Welle aufgemacht und begutachtet... Aus Sicht eines blöden Schlossers ist der Fall für mich jetzt glasklar      Was mir außer dem erwarteten Verschleiß sofort ins Auge viel war das tragbild der Lager, Anlaufscheiben und auch die angelaufene stelle an der Innenkante  Auch der Verschleiß am Auge ist beidseitig und über Kreuz auf der außenseite erhöht.   Bei der Anlaufscheibe auf der Sip-Logo Seite ist sogar das Lager dagegen gelaufen und hat die Scheibe leicht verbogen.   Also erstmal Ursachen Forschung beim Pleuel: Da kann ich euch aber alle beruhigen, die Primatist sowohl auch das BGM Pleule sind hervorragend beidseitig im Winkel. Auch Volkers auf die verbliebenen intakte Fläche hatte keine Abweichung.   Gemessen wurde jede Seite 2x in Auf- und Abfahrt im Kriechgang, mit der Abweichung von max. +/- 0,001mm ist hier alles Top      Dann die Ausfräsung für das Pleulauge mit dem Messschieber befummelt und gleich ein komisches Gefühl gehabt.     Siehe da fehler gefunden        Selbst mit der Messschraube immer noch ein komisches leicht wackeliges Feedback...   Kein Wunder also bei bis zu 0,08mm Abweichung der Wangebreite, wohlgemerkt natürlich nur außen. Aber das tragbild mit Kupferresten spricht ja für sich...   Also für mich ist jetzt klar dass das hohe seitliche Axialspiel in Verbindung mit den schräg gefertigten Wangen einfach ein kippen / wegdrücken des Pleuels erzeugt und den Verschleiß so frühzeitig fördert.   Im klartext heißt es dann also wangen abfräsen    Im extremfall Volker ist die Sache natürlich noch nicht geklärt, ich denke auch dass hier noch eine Ursache von Nöten ist um diesen perversen Verschleiß zu erzeugen.    Gruß Andy     
    • Hast du den einfach mal weg gelassen und ohne Luftfilter getestet?
    • Dass es [gefühlt] nach meiner Erfahrung besser funzt, wenn das Lager sehr kalt, also "tiefgefroren" ist! Ich bin damit immer gut gefahren...   Das Kondenswasser verdunstet ja sehr schnell, vor allem, wenn man die Teile nach der Montage trocken föhnt. So mach' ich das immer, auch mit Kurbelwellen oder Antriebswellen, die ja auch, wenn sie eingefroren waren, nachdem sie montiert sind, schnell nass werden.
    • Ich meine, dass da bei mir hinten zu ist. Kann ich also nichts von hinten durchstecken.
    • @Schorse Danke !   Ich hab ja nen M244. und wenn ich meine alten Notizen anschau, dann sollte OK Zylinder zu AS 36.4 und ÜS 49.8 sein. hab jetzt keine Kodi drin grad und unten 1.5 oder 2mm drin. grob. 1mm qs und 1mm Absatz am Kopf abgezogen, sollte da derzeit um die 127 181-182 anstehen roundabout. Also das, was Du so hast in etwa. hmmm. irgendwas ist doof. den 33er mal aussen vor. Zündung ist 18 Grad circa. Vergaser ist mit Lambda gecheckt und ich hab im PHBH30 ne 134er  KMT drin.
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