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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Blechrollerstammtisch du hast, alle anderen überflüssig sind, deine Macht mindern, sofern du sie anstelle besuchst.

 

Achso : Iss der Roller fertich ?

Geschrieben (bearbeitet)

Dann stammtische ich eben alleine, da kann ich wenigstens bestimmen, wos hin geht.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich denke das geht um 11.00 Uhr los. Jedenfalls laut Segmüller Homepage.

Das ganze ist auf dem Freigelände, also wahrscheinlich vor dem Haupteingang ?!

 

Bin um 11.00 am Start !

 

Gruß

Can

 

Geschrieben

Die Stände können heute ab 7 Uhr bezogen werden - da schlafe ich noch -, um 11 Uhr beginnt die Veranstaltung.

Das Ganze soll in der Arena statt finden. Mit Löwen, Gladiatoren etc. :-D

 

@micha Einen genauen Platz habe ich nicht mitgeteilt bekommen. Falls du vor mir da sein solltest, kannst du ja mal schauen. Ich werde mit der GS anreisen. Wir können Moppeds am Stand ausstellen. Gut wäre, wenn oehlis Gespann da auch noch irgendwie hin ging.

Geschrieben

Endlich hatten wir unser weltgrösstes Vespatreffen in Darmstadt-Weiterstadt. 

 

Super war's. Danke an Segmüller, unseren Präsi und Petrus, der zumindest in der Anfangszeit das Wetter erträglich machte.

Geschrieben

Danke auch für das weltgrösste Treffen bei dem ich keinerlei Getränkeausgaben hätte. Essen gab's auch für lau.

 

Wo ist das nächste Segmüllertreffen ?

 

Da werden Masstäbe gesetzt.

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    • ... und der hatte Polnische Notation, obwohl die Polen noch nicht in den Westen durften. Dafür konnte man für 50DM das ganze Dorf zum gemeinsamen Besäufnis in der Ortskneipe einladen...
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    • Niemand was Daheim ? Auch nichts zum kaufen.  
    • Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.  
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