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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Na Micha, dann lass dich mal Rehabilitieren, damit du uns im Anschluss wieder volkswirtschaftlich gesehen voll und ganz zu Verfügung stehst. Viel Spass an der See.

Wenn ihr Aeppler trinkt, muessen andere arbeiten :)

Bis bald.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Jetzt habe ich mich mal aufgerafft und den Ersatzmotor angefangen.

Ich bekomme das sch.... Gehäuse nicht gespalten. Alle Muttern und Bolzen sind raus. Oberer teil ist lose; Lässt sich etwas abhebeln. Nur im unteren Bereich hängt es. Passstift ist auch raus. Woran liegt's?

Ach so, Clubabend Vespaclub Darmstadt diesen Mittwoch im Biergarten, Dieburger Strasse. Wenn's Wetter mitspielt, oder Erik?

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@Oehli

 

Ich denke, die Hauptwelle hängt im lager fest. Mal sehen was passiert, wenn ich diesen wunderschönen originalen ungefärbten 200er Block aus dem Fenster des 4. Stockes schmeisse !!!!!!   :sneaky:  :sneaky:  :sneaky:

 

Denkst Du an die Zündgrundplatte? Ich werde meine auch mit bringen. 

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@Oehli

 

Denkst Du an die Zündgrundplatte? Ich werde meine auch mit bringen. 

 

Ich habe die letzten Wochen mein Gingium nicht genommen und kann mich nicht mehr erinnern. :blink:

 

Was für eine ZGP soll ich mitbringen ?

 

P.S. Willst du den Block extra nach DA schleppen ? Bei dir gibts doch nirgendwo ein Haus mi 4 Etagen :-D

Bearbeitet von oehli
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Das hält schon alles. Oder bist du bei 20PS oder höher?
    • Meine Empfehlung wäre:  Dichtsatz Vergaser kaufen, Vergaser ausbauen und einmal komplett  zerlegen und reinigen, mit neuen Dichtungen wieder einbauen.  (Anleitung findest Du hier oder auf YouTube...)  Neue Zündkerze einbauen, sicher stellen, dass der Sprit nicht uralt ist.  Das wären so die minimalen Basics, vielleicht noch neues Zündkabel + Zündkerzenstecker.    Hat jetzt nix mit Deinen Symptomen zu tun, aber wenn Du schon dabei bist, solltest Du  mal das Getriebeöl wechseln und checken, ob die Reifen vielleicht auch noch aus den späten 80ern stammen     Cheers,  Sepp  
    • Gemessen: Es sind locker 12mm Hub, die am Hebel ankommen 
    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
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