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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe statt der Cosa mal wieder eine originale eingebaut.

Ich habe den Roller ohne Kupplungsdeckel mal angelassen. Funktioniert einwandfrei! Habe auch super Kompression!

Jetzt kommts. Wenn ich den Deckel wieder hinmontiere (Andruckplatte + Pils neu) dann kann ich nicht mehr ankicken, weil das Polirad ab und zu NICHT mitdreht. Was muss ich machen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Bearbeitet von Ultra-Nuernberg
Geschrieben
Habe statt der Cosa mal wieder eine originale eingebaut.

Ich habe den Roller ohne Kupplungsdeckel mal angelassen. Funktioniert einwandfrei! Habe auch super Kompression!

Jetzt kommts. Wenn ich den Deckel wieder hinmontiere (Andruckplatte + Pils neu) dann kann ich nicht mehr ankicken, weil das Polirad mitdreht. Was muss ich machen?

Danke schon mal für eure Hilfe

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Würde sagen wenn das Polrad mitdreht dann ist doch hundertprozentig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Es kann sein, das du in der Bohrung, in der der Pilz sitzt Verschmutzungen hast, so dass er nicht ganz in der Bohrung verschwinden kann. Falls nicht, kannst du mal versuchen, mit einem Stück Schleifpapier ein wenig die Füße des Druckpilzes abzuschleifen, so dass er weiter rein geht. Falls das immernoch nicht hilft, hannst du auch mit ner Feile, oder Flex (ich habe es sogar mit einer Säge gemacht) , oder was du gerade zu Hand hast, den Steg zwischen den beiden Füßen leicht zu bearbeiten. Spühl aber am besten erstmal die Bohrung mit Bremsenreiniger oder so aus.

Bearbeitet von Bikeboy

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    • Alles klar, benetzen, nicht marinieren    Der Kicker fühlt sich bei ausgehängter und auch bei ausgebauter Kupplung "normal" an. Wenn man die Kupplung nur aushängt, lässt sich der Motor auch starten.   Als die Kupplung noch verbaut war, hat sich der Motor/Kicker auch bei ausgebauter Zündkerze kicken lassen. Da der Motor aber bei ausgehängter Kupplung läuft, fiel der Verdacht auf die Kupplung.
    • Da es keine feste Verbindung ist, sondern, wie Du richtig schreibst, das Ritzel mitgezogen wird, wird es da aufgrund Masseträgheit eine Drehzahldifferenz geben. Und genau die KÖNNTE für das verschweißen verantwortlich sein, wenn da keine ausreichende Schmierung ist... 
    • Ihr wisst aber schon, das das Ritzel (wenn die FEDER ok ist) sich mit der Nebenwelle gleichauf dreht beim fahren... es wird von der Nebenwelle immer mitgezogen! Bei laufendem Motor wird das Ritzel erst zum "Stillstand" gebracht wenn der Kickstarter herunter gedrückt wird.  Also kann nur was wegen der Feder sein, oder wegen den Flanken die in die Nebenwelle reingreifen sein das sich dann was "frisst"
    • Ich war gestern ca. die ersten 50km damit  unterwegs. Leider hauptsächlich Stadt und sehr wenig Überland. Das Wetter machte es auch nicht besser. Werde das die Tage nochmal testen. Eventuell gehe ich mit der nd auf 58/160 runter. Einlasszeit müsste 125/60 sein. Also nicht übermäßig viel nach OT. Die genauen Werte hab ich aufgeschrieben aber nicht griffbereit.  Das mit der Kerze werde ich berücksichtigen. Danke für den Tipp 
    • Du schmierst die Beläge mit Öl ein während du die in die Kupplung legst und das langt. Da muss nix 24h einziehen oder so, auch wenn einige das gern machen. Kann man, muss man aber nicht.    Fühlt sich der Kicker denn jetzt noch genauso an wie vorher, als die Kupplung montiert war? Weil eigentlich ist das vollkommen egal, ob die Kupplung da drauf ist oder nicht. Der Wiederstand am Kicker kommt von der Kompression und nicht durch die Kupplung.
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