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Primavera Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hiermit möchte ich dann auch zum ersten mal ins Smallframeforum reinposten. Meine frage ist: Passt in eine Primavera nur der Originalmotor oder auch einer von ner PK?

Hat das mal jemand versucht(würd mich wundern wenn nicht).

MFG

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ich würde asen nicht ganz, du wirst Probleme mit dem SAnsaugstutzen bekommen, es sei denn du hast eine frühe PK da passt das, die V50/PV haeb ja eine 2-Loch Ansaugstutzen, die meisten PK einen 3-Loch, und da verläuft der Stutzen andern, den kann man aber zurecht biegen (heiss machen) oder das Rohr vom §-Loch Stutzen auch die 2-Loch Platte schweissen.

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Hallo,

habe einen PK125 Motor in einer 50N, also quasi in einer PV...

Folgende Probleme bzw. ProblemCHEN stellen sich:

- Ansaugstutzen wie gesagt, aber du kannst auch einen Einschnitt machen, Stutzen "einknicken" und dann wieder zuschweißen.

- Klar, Elektrik, aber das ist wirklich easy gemacht wenn du noch nen Spannungsregler dazu nimmst, du musst am eigentlichen Kabelbaum nichts ändern.

- Zündspule: Da musst du dir ne Halterung basteln, die unter das PV-Chassis passt und gleichzeitig auch noch "Luft" hat wenns mal einfedert... (soll ja vorkommen ;))

Das Blödste zum Schluss: Der Auspuff! PK Auspuff passt nicht wg. Rahmen, PV Auspuff nicht wg. Motorblock. Kannst also zum Beispiel Lefthand-Schnecken für die PK fahren, oder den Krümmer von der ET3 Banane so erhitzen und dann biegen, das du ne ET3 Banane fahren kannst. Das habe ich bei dem Motor so gemacht.

Tja, und dann bist du fertig!

MfG Manuel

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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