Zum Inhalt springen

Die Zukunft der Schalt/Blechroller


beodeo

Empfohlene Beiträge

Jaja, Blechschaltroller sind allgemein in der Melange der postmodernen Verquickung von dem besten aus 200 Jahren Industriegeschichte angekommen. So, wie alle echten ("chiplosen") Oldtimer auch. Solange die postmoderne Ära anhält, wird sich am kulturellen Status der Kisten nichts ändern. Und für eine gewisse Art von jugendlichen wird ein knatterndes Zweirad mit Go-Cart-Feeling immer einen gewissen Reiz ausüben.

Die Frage ist nur: in welcher Form werden unsere Teile später unterwegs sein, so richtig authentisch wie heute die 100 Jahre alten 6-Spänner bei festlichen Anlässen, oder technisch modern wie die Citroen DS Chaprons im Film "Gattaca"? Tendiere Richtung letzteres, die Oldie-Variotronics sind ja auch ein ziemlicher Hit, ebenso wie diverse Tourenauspüffe, etc.

Ich warte ja immer noch auf eine "unsichtbare" Scheibenbremse mit ABS für die Bremstrommel meines Modells, um meine Motorcharakteristik ganz allgemein freier gestalten zu können. Würde wohl nicht nur ich augenblicklich verbauen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information