Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo moin.

hab mein 133er unten um 3,2mm abgedreht ! derjenige welcher der das gemacht hat sagte mir, dass jetzt ein loch da ist :uargh: :-D und zwar am unteren teil vom zylinder

(er meint nicht die bohrungen, überströmer etc). hab das teil leider noch nicht da :-D . meine frage: waren 3,2mm unten zuviel :-D ? hat man dadurch andere kanäle vielleicht freigelegt ;-) ?

danke für hilfe

Geschrieben

musst mal in de Suche schauen ich glaube der Gerhard hat mal sowas geschrieben dass der wenn der dritte offen ist sich die Leistung gleichmässiger, also über ein breiteres Drehzahlband verteilt.... oder so?!?

Geschrieben

ich habe sonnst noch nen foto von einem Zylinder der den dritten ÜS aufgerissen bekommen hat. wenn interesse schick ich dir das mal!

mit glück findest es auch hier im forum irgendwo :-D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

@ gerhard sag mal wenn ich den Polini unten um 3,2 abdrehe/lasse und der 3. Üs dann aufgeht, komme ich dann mit dem Material am Gehäuse hin oder muss ich dann da von aussen kaltmetall o.ä.auftragen, so wie es bei deinem Gayhäuse ausm Dienstleistungs Topic ist?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
@ gerhard sag mal wenn ich den Polini unten um 3,2 abdrehe/lasse und der 3. Üs dann aufgeht, komme ich dann mit dem Material am Gehäüse hin

oder muss ich dann da von aussen kaltmetall o.ä.auftragen

, so wie es bei deinem Gayhäuse ausm Dienstleistungs Topic ist?

<{POST_SNAPBACK}>

das Material am Gehäuse reicht niemals, nicht mal für die Hälfte

Kaltmetall hilft nix, das kann so angebracht ja einfach abfallen

bei mir is da Alu

Geschrieben (bearbeitet)

aha und wie stellt man das am geschicktesten an, meine jetzt wegen dichtfläche und so, am besten Gehäusehälften zusammen dann Alu drauf schweissen und dann...?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
am geschicktesten

Gehäusehälften zusammen dann Alu drauf scheissen

<{POST_SNAPBACK}>

nein, so nicht! :-D Is doch alles auf dem Foto zu sehen. Lohnt sich aber nicht wirklich der Aufwand, habs beim Motor danach nicht mehr gemacht und fahre mittlerweile (eigentlich schon seit 2001) mit komplett unbearbeitetem 3. ÜS, nicht mal das Fenster im Kolben angepasst. Der Motor mit den 3 ÜS is eigentlich nur ein Resteprodukt an dem ich 2000 mal paar Sachen ausprobiert hab, u.A. auch das mit dem 3. ÜS. Kannst ja das Gehäuse kaufen :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

alles klar dann probier ichs erstmal ohne 3. Üs

p.S. proBier ist eigentlich ein ganz nettes Wort...

ich dachte das Gehäuse wäre dir vom tisch gefallen und unrettbar übern joradan geganegen

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)
ich dachte das Gehäuse wäre dir vom tisch gefallen und unrettbar übern joradan geganegen

<{POST_SNAPBACK}>

nee, das doch nich. Vom Tisch gefallen is mir das mit dem Einlass für 6 Klappen Membran über beide Hälften, darum fahr ich jetzt Polini-Membranansaugstutzen, musste schnell gehen. Von dem Gehäuse hab ich nie ein halbwegs gutes Foto gepostet, da hätte man gesehen wie riesig das Loch wirklich war und die Leute würdens nich so oft verwechseln :-D Das bei Dienstleistungs-Angebote is mit Malossi Membran direkt vor der Kurbelwelle, nach dem Stil hab ich mehrere Gehäuse gebaut, mit drittem ÜS, mit kleinem dritten ÜS, ohne dritten ÜS, Membran 2mm vor der Welle, 5mm, 8mm und solche Sachen.

Bearbeitet von Gerhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, ich hätte dir einen einbaufertigen PX 125er Motor (VNX1M) für 650 Euro bei Interesse mache ich gerne Fotos lg Helmut
    • Gestern zum ersten mal die gewünschte Abschalttemperatur (22° am Gerät, 23° an der Messstation) nicht erreicht Zum Testende war die Sonne dann weg und es ging langsam immer weiter in Richtung Zieltemperatur. Aber bis zum Testende um 17.00 Uhr war die Anlage komplett durchgelaufen. Auch der Boost mit 9000 BTU zeigte nur wenig Wirkung (8000 BTU im Chart ausschalten um den Bereich 9000 BTU zu sehen). Es lies sich sehr gut aushalten, das Gerät schaffte ganz klar was, aber 25m² bei 37°C über viele Stunden, direkte Sonneneinstrahlung über 6 Stunden, ältere Isolierung und Dachboden haben hier eindeutig die Grenzen aufgezeigt.
    • Oh man, also erstmal Hut ab und Respekt vor eurem Fachwissen, ist sicher keine Selbstverständlichkeit. Und dann der Umgang mit Neulingen, allein das wäre schon ein Grund einen Blechroller zu kaufen um sich hier anmelden zu dürfen! ich für meinen Teil hab aber schon fast wieder die ***** voll wenn ich das so lese und beiß mir kräftig in den Hintern, dass ich nicht einfach den originalen Motor reparieren habe lassen oder repariert habe. Naja hilft nix, ich gehe mal langsam dran und teile den Fortschritt mit euch! kennt evtl. jemand eine zuverlässige Anlaufstelle (Vespawerkstatt o.ä.) die sich wirklich auskennen im Umkreis < 150km PLZ 59302?  
    • Es ist keine Kommunikation mit ihm möglich!  Auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen gingen Nachrichten an ihn und wenn ich anrufe legt er auf.  Meine Hoffnung war, mich micht ihm abzustimmen und den Motor ohne großes TamTam zurückzugeben.  Da er seit fast mehreren Wochen schweigt und nicht an einer Klärung interessiert ist, wird der Druck hier auch nicht viel helfen.  Der einzige Druck der hilft ist die Staatsanwaltschaft.  Ich habe gestern eine Anzeige wegen Betruges erstattet und die örtliche Polizei in Ingolstadt kümmert sich darum.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung