Zum Inhalt springen

PX200E Estarterproblem: Relais macht KlackKlack


elbanani

Empfohlene Beiträge

Ich habe neues Relais verbaut (da ich dachte es könnte daran liegen), Batterie völlig OK und trotzdem: Drück ich den E-Starter-Knopf ertönt nur eine KlackKlackKlack... aus dem Relais, ohne dass sich der E-Starter rühren würde.

Wo soll ich anfangen zu suchen: Im E-Starter selber? Kann es sein, dass der KlackKlackKlack-Impuls aus dem Relais woanders her kommt?

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. muss ich das KlackKlack nochmals genauer beschreiben: Ich drücke auf den Knopf (und halte ihn). Das KlackKlack ertönt durchgehend in Halbsekunden-Abständen, so quasi ein Maschinengewehr im Kleinformat. Hilft das weiter.

@KK: Batterie sollte def. ok sein, hab zwei ausprobiert plus eine nagelneue angesäuert und geladen eingebaut. Effekt war derselbe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Antwort habe ich mir nicht gewünscht, denn ich dachte mir schon, dass ich da zur Hobby-und-Holz-Methode übergehen muss... Auf jeden Fall werd ich wohl erst mal die Wiederstände messen müssen.

Oder ein letzter Hoffnungsschimmer: Hat noch nie jemand das selbe Syndrom gehabt? :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemm einfach mal das dicke schwarze Kabel zum Startmotor am Relais ab und versuchs dann noch einmal. Wenn das Relais dann nicht mehr klackert sondern nur einmal "Klick" macht, hat entweder das schwarze Kabel einen Kurzschluß oder der Startmotor ist am Sack EDIT: ...oder ist festgegammelt, siehe pötpöt

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also falls sich da der Starter "verklemmt" hat, so könnte das die Ursache für die Maschinengewehr-Salven im Relais ein? Man(n) lernt immer wieder dazu im Reich des Italo-Elektrik-Spagetti-Nightmare. Werd ich also mal versuchen.

Ansonsten verkauf ich die Kiste als PX200E mit-ohne E-Starter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information