elbanani Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ich habe neues Relais verbaut (da ich dachte es könnte daran liegen), Batterie völlig OK und trotzdem: Drück ich den E-Starter-Knopf ertönt nur eine KlackKlackKlack... aus dem Relais, ohne dass sich der E-Starter rühren würde.Wo soll ich anfangen zu suchen: Im E-Starter selber? Kann es sein, dass der KlackKlackKlack-Impuls aus dem Relais woanders her kommt?Danke Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 (bearbeitet) Batteriespannung bricht zusammen beim Startknopfdrücken.Evtl. Batterie doch im Eimer (Spannung bricht nur bei großer Last ein) oder Kurzschluss im Stromkreis des Startermotors.Edit: Fehlerteufel zur Hölle geschickt. Bearbeitet 8. November 2004 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Ev. muss ich das KlackKlack nochmals genauer beschreiben: Ich drücke auf den Knopf (und halte ihn). Das KlackKlack ertönt durchgehend in Halbsekunden-Abständen, so quasi ein Maschinengewehr im Kleinformat. Hilft das weiter.@KK: Batterie sollte def. ok sein, hab zwei ausprobiert plus eine nagelneue angesäuert und geladen eingebaut. Effekt war derselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Batterie fällt also flach, bleibt eigentlich nur noch ein Kurzer im Startmotorstromkreis. Schließ mal den Starter am Relais vorbei direkt an der Batterie an und schau nach, wo´s anfängt zu qualmen , etwas sanfter wäre eine Messung der Widerstände im Starterstromkreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Genau die Antwort habe ich mir nicht gewünscht, denn ich dachte mir schon, dass ich da zur Hobby-und-Holz-Methode übergehen muss... Auf jeden Fall werd ich wohl erst mal die Wiederstände messen müssen.Oder ein letzter Hoffnungsschimmer: Hat noch nie jemand das selbe Syndrom gehabt? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 und wenn der anlasser einfach so verstaubt-verdreckt ist, dass die schnecke des ritzels nicht rauskann, sprich der magnet den dreckwiderstand nicht überwinden kann? so wars bei mir mal. putzen könnte schon helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 (bearbeitet) Klemm einfach mal das dicke schwarze Kabel zum Startmotor am Relais ab und versuchs dann noch einmal. Wenn das Relais dann nicht mehr klackert sondern nur einmal "Klick" macht, hat entweder das schwarze Kabel einen Kurzschluß oder der Startmotor ist am Sack EDIT: ...oder ist festgegammelt, siehe pötpöt Bearbeitet 8. November 2004 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 hat sich vieleicht das starter ritzel verklemmt und schert nicht ein?so wie sich das anhört liegt der fehler eindeutig am starter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 8. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2004 Aha, also falls sich da der Starter "verklemmt" hat, so könnte das die Ursache für die Maschinengewehr-Salven im Relais ein? Man(n) lernt immer wieder dazu im Reich des Italo-Elektrik-Spagetti-Nightmare. Werd ich also mal versuchen.Ansonsten verkauf ich die Kiste als PX200E mit-ohne E-Starter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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