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Geschrieben

Hi,

Hab ich grad gefunden. Wer gut einglish kann und dem gard langweilig ist, der kann den text ja mal ins deutsche übersetzen. Und was ich da sehe, der ist garnicht mal so teuer. wäre eine überlegung wert.

Rapido

Gruß Rainer

Geschrieben

Hab den 200er zu hause bin nie richtig damit zum fahren gekommen, hatte aber auch einen falschen Kolben (mit gekürztem Kolbenhemd, ham mir die von Cambridge Lambretta falsch geschickt!), mit dem normalen Kolben und einem Taffspeed dürfte er aber gut gehen!

Jetz hab ich allerdings eine Indischen Stage4 mit Kolben mit geküzrtem Hemd Taffspeed und 30er Gaser, und daas hat Pums von unten raus!

Aber wenn irgend wer den Rapido haben will ich würd mich von ihm trennen, so für ca 150?( Zylinder only) !( Neu kostet er 125 Pfund)

Ciao Tobias

Geschrieben

hallo!

habe mir den link grad angesehen, sieht bis dato eigentlich alles ganz nett aus, dann les ich alu - better cooling, more reliable und dann steckt ein steel liner drinnen. ist für mich irgendwie ein wiederspruch. stahl und alu haben nunmal eine unterschiedliche wärmeausdehnung. ich hab im net nur ein paar comments dazu gefunden, das gelbe vom ei soll das ding aber ned sein. erst nach änderungen und anpassungen, soll das ding vernünftig gehen.

The port timings are hit and miss, put together in this order the engine will be on and off the power as per Scooterings article, this makes jetting hard to do!

Changing exhausts will control how the engine works but what combination works is just a skirting around a bad design!

If you can ride in the power all the time then you may like the cylinder, if how ever you ride slower, round town or two up then expect the cylinder to be hard work to ride with.

anyway, ich nehm ma lieber einen alu mit nikasilbeschichtung.

LG Jollm

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    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
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