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Geschrieben

Der Radsensor von meinem Digitacho ist über den Jordan gegangen ( Das Teil mit dem Kabel dran) :-D( . Kann man eigentlich da jeden beliebigen Sensor von einem anderen Tacho dranbauen? Bin eigentlich mit meinem ganz zufrieden, und habe keine Lust alles neu zu verkabeln.

Gruß

Baron

Geschrieben

Hatte genau das gleiche Problem. Der Reedkontakt hat direkt nach der Montage den Geist aufgegeben.

Den Sensor incl. Kabel und Tachobefestigung gibts von Sigma auch einzeln

Wenn dus löten drauf hast kannste natürlich auch zuerst versuchen, den Reedkontakt (Conrad) auszutauschen, ist natürlich wesentlich billiger. Könnte aber auch ein Kabelbruch o.Ä. sein.

Geschrieben

Ich hab keinen Sigma! Aber d.h. das unten die Geber alle gleich sind? Löten ist kein Problem. Hat da jemand zufälligerweise die Bestellnummer bei Conrad? :-D

Gruß

Geschrieben

Müsste bei dir ja trotzdem über nen Reedkontakt funktionieren. gib das mal in der Suche bei Conrad ein bzw. bau Deinen kaputen aus und mess den mal ab und gucke nach Bezeichnung. Darüber solltest Du einen Ersatz finden.

Geschrieben

So, ich war heute bei Conrad, und hab das Ding gekauft. Dann flux neu eingelötet, und siehe da, es funktioniert alles wieder bestens!! :-D

Für alle die es interessiert, das Teil heisst: Reedschalter 14,1 MM 503770

Nochmal vielen Dank für den Tip! Du hast was gut bei mir! :-D

Gruß

Baron

PS: Das Teil hat übrigens 64 Cent gekostet!

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    • Ne, aber ich kann mal morgen in der Garage versuchen zu messen. Ich hab da noch 1-2 XL Tanks liegen. Einer davon wird wohl was ausspucken. Ich hab keine Ahnung ob da was zu messen geht, aber ich versuch das mal. Widerstand muss ja lesbar sein    Wegen der Tachoseele...könnte man eigentlich einfach und doof unterlegen? Bißchen zumindest? Wenn ich jetzt keine Drehbank hätte würd ich mir mit was aus dem Baumarkt behelfen. Unterlagscheiben müßten eigentlich funktionieren. Damit die Seele weiter hochbringen? Das ist Messing oben, meine ich mich zu erinnern. Vielleicht reicht da als Distanz auch was 3D gedrucktes?
    • Ja, bitte?        Ja und ja       Super Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall merken!  Mein Problem ist aber eher, dass die Seele zu tief in dem weißen Plastestecker sitzt...        Sowas in de Art vermute ich auch, danke       Könnte sein, ist halt irgendein Nachbau. Hast Du da Messwerte zu? Also, welche Widerstände bei welcher Füllhöhe anliegen müssen?  Gruß,  Humma 
    • Das müsste nicht passen, sonst hätte ich es damals montiert. Was hast du den im ganzen überhaupt vor....?  Warum die Hutze umbauen.... willst du einen Tuningzylinder montieren... dann wird es ohnehin nicht passen.
    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
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