Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 Special V5B3T - Noob sucht Erfahrungen mit SIP Perf Stoßdämpfer hinten wechseln

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

zu ächzt, ich bin absoluter Anfänger im Schrauben!, habe keinerlei Erfahrung möchte es aber bewusst selbst versuchen-D Habe mir ganz Anfängerlike mal eine. neuen Sip Perf 2.0 hinten bestellt und mochte die nun einbauen mit Youtube, Anleitungen und vielleicht hat hier der ein oder andere Erbarmen und hilft mir auch.

Ich wurde nun den Tank aus ausbauen bzw. ich bin nicht ganz sicher ob er ganz raus muss oder aber nur raus gehoben werden kann, habe da small in einem Tutorial gesehen whistling denn er ist leider nicht leer. dann würde ich die obere Schraube lösen, zuvor den Motor unterbauen damit er nicht herunterkippt, und dann unten den Bolzen lösen und den alte. Stoßdämpfer herausnehmen. Dann muss das Gummi runter und auf den neunen? Stimmt das? Dann den neuen reinschieben und oben fest ziehen (macht man irgendwas a die Muttern, Sicherung? das hab ich nicht da). Dann untern den Bolzen fest verschrauben und dann so wie ich das sehe sollte ich wieder starten können wheeeha

Aber bin mir unsicher, kann das jemand so grob bestätigen oder mich daran hindern, damit ich mich nicht unglücklich machelaugh

Danke und Grüße

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Dr.Muskel:

macht man irgendwas a die Muttern, Sicherung?

Mittelfeste Schraubensicherung ist nicht verkehrt. Mir hat es an der Stelle schon eine Verschraubung losgerappelt.

Der Rest klingt soweit ok, allerdings würde ich das

vor 40 Minuten schrieb Dr.Muskel:

Dann muss das Gummi runter und auf den neunen?

direkt neu machen. Außer, es ist noch neuwertig.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank! Schön zu hören, dass es einigermaßen passt. Ich schaue mal, ob ich im Baumarkt noch dieses Schraubensicherungszeug bekomme.Das Gummi sollte noch ok sein, hab ich jetzt keins da Mist. Bestellung geht raus. Dann müsste ich mal schauen wenn ich es in der Hand halte. Könnte dann ein Showstopper sein für heute wenn nicht gut. Sonst müsste ich Ihn nochmal rausnehmen.. nicht effizient aber als Übung. Mal sehen.. dann starte ich das heute nochthumbsup

Vielen Dank!