Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einschätzung aktuelle Verkaufspreise (Special, PX 200 Lusso, VBB)

Featured Replies

Geschrieben

Ja Tach auch,

jeden Tag beim Gang in die Garage quält mich das schlechte Gewissen. Denn dort stehen drei Blechroller, denen nicht die ihnen zustehende Aufmerksamkeit zuteil wird. "Papa, ich will aber Fußball spielen", "Papa, liest du mir ein Conny-Buch vor", "Papa, ich will ein Brot mit Papa-Erdnussmus". Ja, Familie ist schön. So, soviel zu meinem Leben.

Die Roller werden dann aber mehr oder weniger nur alle zwei Jahren bewegt, wenn sie mal wieder zum TÜV müssen. Ok, und zwischen durch dann vielleicht den Berg noch mal rauf und runter, um das Gewissen zu erleichtern.

Habe mich jetzt tatsächlich beim Gedanken erwischt, sie verkaufen zu wollen. Aber...so habe ich mir momentan noch gesagt... nicht um jeden Preis. Noch habe ich meine Schmerzgrenzen. Was mir in meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen würde, wäre nun eine ungefähre Einschätzung, ob ich mit diesen Grenzen komplett am aktuellen Marktwert vorbeiphantasiere oder ob das tendenziell schon so passen könnte.

Es geht um eine Vespa Special (BJ`74), eine PX 200 Lusso (BJ´94) und eine VBB1 (BJ´62). Alles keine Sammlerstücke für Original-Puristen. Aber alle mehr oder weniger gut erhalten und fahrbereit. Keine spektakulären Modifikationen und die, die es brauchen, haben TÜV. Papiere alle vorhanden.

VBB und Special auf 12v umgebaut. VBB hat 177ccm Zylindern (nicht eingetragen). PX funktioniert der E-Starter nicht. Hat mich nie gestört und habe auch nie verfolgt, woran es liegen könnte. Die Großen verlieren hier und da schon mal `nen Tropfen Öl und das sollte mal gecheckt und ggf. behoben werden. Das wäre natürlich mit Aufwand verbunden und nicht mal eben so erledigt, sonst hätte ich es schon selbst gemacht. Und der Lack der Special ist so...na ja.

Meine Preisvorstellung sind:

Special: 1500 Euro

PX: 2500 Euro

VBB: 3500 Euro

Realistisch oder komplett drüber. Dann würden sie halt hier stehenbleiben und es heißt hier dann

bald "Schmier dein Brot doch selber" -D

Anbei noch ein paar Fotos und Videos.

Danke ud Grüße,

Jürgen

IMG_7602.JPG

IMG_7612.JPG

Bearbeitet von emoconspiracy
Probleme beim Hinzufügen und Entfernen von Bildern/Videos

Geschrieben

„Papa, ich will auch so einen Roller fahren.“

„Papa, wir müssen Mama überreden, dass sie wieder mit ihrem Roller fährt.“

„Papa, wenn Du so ein Elektro-Dings nach Hause bringst zieh ich hier aus!“

„Papa, wir lackieren das in Pinkt.“

„Papa, wir lassen das mit dem Mopedführerschein.

Ich warte noch ein Jahr, dann darf ich gleich 125er fahren.“

Hab einfach nur ein bisschen Geduld.

Wird schon!

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden schrieb alfonso:

„Papa, ich will auch so einen Roller fahren.“

„Papa, wir müssen Mama überreden, dass sie wieder mit ihrem Roller fährt.“

„Papa, wenn Du so ein Elektro-Dings nach Hause bringst zieh ich hier aus!“

„Papa, wir lackieren das in Pinkt.“

„Papa, wir lassen das mit dem Mopedführerschein.

Ich warte noch ein Jahr, dann darf ich gleich 125er fahren.“

Hab einfach nur ein bisschen Geduld.

Wird schon!

Haha…ja, darauf wird es wahrscheinlich wohl hinauslaufen 👍

Geschrieben
  • Autor
vor 25 Minuten schrieb scooterlenni:

Wenn du das Geld nicht brauchst - behalte die Kisten. Wenn du das Geld brauchst, behalte deinen Lieblingsroller.

Eine behalten, zwei verkaufen wäre für meinen Seelenfrieden wahrscheinlich die beste Variante und dann bliebe die PX hier stehen 🙂

Bearbeitet von emoconspiracy

Geschrieben

Echt jetzt die PX, also quasi den mMn uninteressantesten der drei Rollers?

Geschrieben

PX so 3-3,5, draufsetzten losfahren, geht immer.

V50 eher so 1850

VBB kenn ich mich nicht aus, aus dem Bauch raus so 500 mehr mindestens

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Minuten schrieb klausio:

Echt jetzt die PX, also quasi den mMn uninteressantesten der drei Rollers?

Ja, absolut. Die VBB ist ein wunderschöner Roller, aber vom Fahrgefühl bin ich mit ihr leider nie so richtig warm geworden. Mit der Special bin ich hier auf‘m Land Freiwild auf der Landstraße und mit einem ungeduldigen 40-Tonner im Rücken macht das Ganze auch nicht so richtig Spaß.

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb Udo:

PX so 3-3,5, draufsetzten losfahren, geht immer.

V50 eher so 1850

VBB kenn ich mich nicht aus, aus dem Bauch raus so 500 mehr mindestens

Ah, ok. Danke für die grobe Einschätzung 👍