Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder für PK 50 xl

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,
ich revidiere gerade den Motor meiner Vespa PK 50 xl (bj: 1991, V5X3T) und will den Zylinder austauschen. Ich geh nebenbei noch zur Schule und kenne mich demzufolge nicht wirklich gut aus und würde mich über eine kleine Kaufberatung freuen.
Matthis

Geschrieben

Magst Du nur austauschen? Oder auch was mit mehr Power haben? Warum willst Du austauschen, ist der alte Zylinder defekt?

Geschrieben
  • Autor

Der alte Zylinder ist kaputt und ich möchte eigentlich legal bleiben.

Geschrieben

Dann kaufe dir zum Beispiel bei Kleinanzeigen einen kompletten gebrauchten Zylindersatz. Oder hier unter Suche ne Anfrage posten. Und finde heraus, warum dein alter Zylinder kaputt ist.

Mein Tip wäre immer ein 75 ccm Satz. Das bockt einfach mehr.

Geschrieben

Du kannst bei Kleinanzeigen auch nach PK/Ape 50 Zylinderkits schauen. Die sind identisch, haben 3 Kanäle, werden gerne gleich am Anfang ausgebaut um gegen einen 85DR getauscht zu werden und haben unter 100km drauf. Die kriegst Du günstig.

Hier mal von einer PK50 für 50€ VHB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-zylinderset-50ccm-pk50xl2/3445217643-306-16903

Legal bleiben bedeutet dann nur Piaggio 50ccm Grauguss Zylinder. Alternativ gibt es sehr schöne neue 85ccm Aluzylinder von VMC.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

Es gibt einen legalen original Piaggio 50er Aluzylinder für die hp4.... der soll ganz gut sein...wäre eine weitgehend legale Alternative

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Zylinderkit original Vespa PK hp4 SR Aluminium

Seltenes Originalteil, die hp4 war meines Wissens die schnellste Serienfünziger, die Vespa "in der...,Zylinderkit original Vespa PK hp4 SR Aluminium in Schleswig-Holstein - Ratzeburg
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jan69:

Es gibt einen legalen original Piaggio 50er Aluzylinder für die hp4.... der soll ganz gut sein...wäre eine weitgehend legale Alternative

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Zylinderkit original Vespa PK hp4 SR Aluminium

Seltenes Originalteil, die hp4 war meines Wissens die schnellste Serienfünziger, die Vespa "in der...,Zylinderkit original Vespa PK hp4 SR Aluminium in Schleswig-Holstein - Ratzeburg

Dafür braucht es dann aber auch noch eine passende Zylinderhaube. Die normale für Fuffi passt nicht.