Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kompression, Kickstarten

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Ich habe an meiner lambretta einen 175Gori Zylinder und gleich das vordere Ritzel mit einem 17 Zähne ausgetauscht.

Extrem viel Kompression, Quetschkante beim Zylinderkopf 1.4mm.

Macht das so viel aus beim Kickstarten wegen dem vorderen Ritzel ?

Geschrieben

Mit einem größeren Ritzel braucht man weniger Kraft in der Hufe, allerdings kann man einen neuen Zylinder nicht mit einem 50 Jahre alten vergleichen. Da hat sich in Sachen Verdichtung einiges geändert.

Geschrieben

Das wird etwas weniger nach 1000 km

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb arno:

Mit einem größeren Ritzel braucht man weniger Kraft in der Hufe, allerdings kann man einen neuen Zylinder nicht mit einem 50 Jahre alten vergleichen. Da hat sich in Sachen Verdichtung einiges geändert.

Vorne ein grösseres Ritzel läuft die Lambretta schneller und braucht mehr Kraft in der Hufe.

Bin ich da falsch?

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb kebab:

Das wird etwas weniger nach 1000 km

Dann muss ich noch 400km fahren :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lingmau:

Vorne ein grösseres Ritzel läuft die Lambretta schneller und braucht mehr Kraft in der Hufe.

Bin ich da falsch?

Ja, bist du. Übertrage die Sache auf ein Fahrrad und dann wird dir klar, wann du mehr Kraft brauchst.;-)

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Stunden schrieb arno:

Ja, bist du. Übertrage die Sache auf ein Fahrrad und dann wird dir klar, wann du mehr Kraft brauchst.;-)

Mmh,da hast du recht!

Geschrieben

Meiner Meinung nach spielt das Getriebe auch rein, weil du da ja 2 stufen hast und in der 2. antreibst

was hast du für ein Getriebe verbaut? Li 125 wäre das ungünstigste weil es den kürzesten ersten gang hat oder umgekehrt betrachtet die längste Version

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ich habe eine Eibar 125 LI.Keine Ahnung was für ein Getriebe aber man muss kräftig auf den Kickstarter treten -)