Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse -POLINI- 4P - Speedengine (das Neue mit Membran-Seiteneinlass)

Featured Replies

Geschrieben

Ich möchte hier ein Topic zum Polini 4P Motorgehäuse eröffnen und fragen ob hier jemand schon Erfahrungen dazu hat.

Grundsätzlich ist es ja eher zum Betrieb mit Membran-Seiteneinlaß vorgesehen.

Allerdings hat es laut den Bildern ja auch einen Drehschieber.

Wie wäre Eure Einschätzung dazu diesen DS mit einem 16er Gaser (evt. 16mm Pinasco) zu befeuern und den 47mm Polini 4P-Zylinder samt Giannelli Oripower zu verwenden.

Ich frage mich ob das spürbar/deutlich mehr könnte als eine normale Speedengine mit 46mm Tuning in so einem Umfeld?

Meinungen dazu?lookaround

Danke! cheers

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

Der 47mm Grauguss Polini 4P hat sicher deutlich mehr Leistung als der normale 47,5mm Polini.

Auf dem Neuen Polini 4P Speedengine als Drehschieber, würde ich das in Verbindung mit Mono wohl schon fahren. Gianelli OP müsste man dann am Steckflansch anpassen und ob der dann die Leistung vom 47mm Polini 4P voll zulässt bezweifel ich....

Ich denke, das der Membran Seiteneinlass, dann in Verbindung mit der Vollwangenwelle, schon deutlich mehr Druck macht...

Das gute ist ja das Polini sich mit dem neuen 4P Speedengine beide Möglichkeiten ergeben...

Ist die Drehschieberverdichterplatte beim alten und neuen Speedengine exakt gleich?

Gibt es den Pinasco 16mm SHA schon irgendwo zu kaufen?

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb dolittle:

Gianelli OP müsste man dann am Steckflansch anpassen und ob der dann die Leistung vom 47mm Polini 4P voll zulässt bezweifel ich....

so wie ich das sehe gibts zum 47mm 4P Zyl ja 2 Auslässe dazu - 22mm und 27mm.

wenn der Auslass grundsätzlich an der serienmäßigen Stelle sitzt müsste das ja mit dem 22er Stutzen schon passen.

ich gehe davon aus dass der oriPower den 47mm 4P-Zyl natürlich drosselt, aber die Frage ist ob prinzipell spürbar/deutlich mehr geht als mit vergleichbarem 46mm Tuning auf der normalen Speed-Engine

EDIT: heute auf Insta gelesen dass der 16er Pinasco Gaser tatsächlich bald zum kaufen ist

Bearbeitet von polinist