Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,
Ich habe heute einen Sito Plus an meine PK 50 XL montiert und die HD von einer 65 auf eine 68er geändert.

Springt beim ersten Kick an und läuft ruhig - schon mal top.

Im unteren Drehzahlbereich ist sie nun schwächer als mit dem Original Auspuff und der 65er HD. Zwischen 20-35 zieht sie allerdings ganz ok.
Auf gerader Strecke war dann so bei 40-45 km/h (laut Tacho) Schluss. Mit dem Original Auspuff bin ich wenigstens einigermaßen Zuverlässig auf 45-50 km/h gekommen.

Frage: was übersehe ich, damit sie auf ihre 50-55 km/h kommen könnte und warum zieht sie im unteren Drehzahlbereich so schlecht? (Wegen der HD?)

Zweite Frage: der Sito Plus war nur mit viel Mühe zu montieren und passt schlechter als der Original Auspuff drauf. Ist das normal? Ich konnte sie nur am Krümmer befestigen, weil der Sito ansonsten am Hinterrad schleifen würde. Gefällt mir eig nicht so gut…

Schon mal danke im Voraus!

Beste Grüße aus Hamburg

Geschrieben

Hey Servus !!!
Hab auch eine PK 50 XL und auch vor kurzem den Sito Plus angeschraubt.

Passte bei mir garnicht. Konnte den nichtmal unten anschrauben. 
Du musst unten schauen, da geht der Auspufftopf an das Motorgehäuse an.

Diese Stelle einfach mit dem Hammer großzügig eindengeln. Dann die Schraubenbohrung etwas vergrößern. Nach diesen Maßnahmen fehlte es oben immer noch um ca. 1,5 cm.

Also das Abgasrohr unten eingesägt, dann oben hingebogen und angeschraubt.

Ja….und dann wieder zugeschweißt. 
Nur so ging’s überhaupt. Jetzt habe ich auch ein paar Millimeter Abstand zum Reifen.

Aber….eine Mehrleistung konnte ich auch nicht feststellen. 

IMG_4050.jpeg

IMG_4051.jpeg

IMG_4052.jpeg

IMG_4053.jpeg

Geschrieben

Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.

Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-

Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?

Geschrieben

Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert.

Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft. 
Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet. 
Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MopedPhilip:

Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen?

Das ist ein Lochblech, welches in den 90° Krümmer eingeschweißt bzw. angepunktet ist.

Lässt sich mit dem Dremel recht schnell entfernen, indem die Schweißpunkte weggedremelt werden.