Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei Leute, ich brauch bitte eure Hilfe. Ich hab mir eine variable Zündung (IDM) von Evok gekauft und komm einfach nicht mit den Anschlüssen zurecht 🙈.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen, wie schließe ich das ganze richtig an.

Vom Kabelbaum kommt ein schwarzes, ein grünes und ein blaues Kabel.

Schwarz ist klar Masse. Grün gehört laut Anleitung mit weiß von der Zündungsplatte kommend zusammengeschlossen.

Mit was gehört Blau vom Kabelbaum angeschlossen?

Bei der CDI gehört Weiß und Masse angeschlossen. Blau soll laut Anleitung isoliert werden und Anschluss 7 ist leer. Heist das ich muss einmal zur CDI mit Weiß und einmal zum grünen Kabel vom Kabelbaum?

Von der ZGP kommend sind Blau, Gelb, Weiß, Rot-Schwarz.

Das Rot-Schwarze geht auf den Zündverteiler. Und vom Zündverteiler ein "rotes" Kabel auf das "rote" von Kabelbaum, wo aber kein "rotes" sondern eig nur das Blaue vorhanden ist.

So ziemlich kompliziert beschrieben aber vl kann mir ja jemand bitte bitte bitte weiterhelfen. Steh hier echt am Schlauch.

Fotos anbei.

Vielen lieben Dank 😁

LG Stefan 

IMG20250503202836.jpg

IMG20250503202834.jpg

IMG20250503202829.jpg

IMG20250503202825.jpg

IMG20250503202818.jpg

IMG20250503202812.jpg

IMG20250503202100.jpg

IMG20250503201935.jpg

Geschrieben

Zündverteiler? Ganz einfach, keine Hexerei, rot schwarz CDI+ Das grüne Kabel sollte dein Kill Kabel sein vom Kabelbaum (Absteller), schwarz Masse, weiß Lichtstrom mit blauen vom Kabelbaum, gelb kannst du eigentlich isolieren, sofern du keine Batterie hast. Zusammenstecken, testen, kam schon öfters vor das sie die Kabel Farben vertauscht haben. Im Normalfall passt es. Wenn nicht, weiß und rot schwarz tauschen, fertig.

• Like 1