Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich hab seit neusten eine Vespa Sprint 150 veloce aus dem Jahr 1971 und hab ein paar Fragen.

Wenn sie kalt ist oder nach dem fahren so ca 1- 1,5 Stunden steht brauch man so 10-15 Kicks bis sie anspringt mit choke ich frage mich was muss ich machen das sie besser anspringt oder schneller anspringt.

 

zudem frage ich mich was ich noch machen kann um ein wenig Leistung noch rauszubekommen ich will damit keine Rennen fahren einfach nur besseren Durchzug und vielleicht ein wenig mehr topspeed als ca 80 km/h 

Bearbeitet von PaulSprint 150
Geschrieben

Zu 2: SIP Legal Road mit Gutachten ist bequem einzutragen. Ansonsten findest du hier drölfzig Varianten für den 3 Kanaler.

 

Zu 1: Zündung noch die originale Kontaktzündung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wavler:

Zu 2: SIP Legal Road mit Gutachten ist bequem einzutragen. Ansonsten findest du hier drölfzig Varianten für den 3 Kanaler.

 

Zu 1: Zündung noch die originale Kontaktzündung?

Ja alles ist Original noch 

  • PaulSprint 150 änderte den Titel in Vespa Sprint 150 kaltstart und Leistung
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2025 um 19:09 schrieb PaulSprint 150:

Hallo zusammen,

ich hab seit neusten eine Vespa Sprint 150 veloce aus dem Jahr 1971 und hab ein paar Fragen.

Wenn sie kalt ist oder nach dem fahren so ca 1- 1,5 Stunden steht brauch man so 10-15 Kicks bis sie anspringt mit choke ich frage mich was muss ich machen das sie besser anspringt oder schneller anspringt.

Das kann z. B. an einem nicht richtig funktionierenden Choke liegen, der, wenn er gezogen wird, nicht richtig bzw. nicht weit genug öffnet.

 

Es könnte auch die Schwimmernadel im Vergaser defekt sein, also nicht mehr richtig schließen.

 

Den Benzinhahn schließt du aber immer nach dem Abstellen des Rollers?

Am 19.4.2025 um 19:09 schrieb PaulSprint 150:

zudem frage ich mich was ich noch machen kann um ein wenig Leistung noch rauszubekommen ich will damit keine Rennen fahren einfach nur besseren Durchzug und vielleicht ein wenig mehr topspeed als ca 80 km/h 

Einen Tuningzylinder montieren. Es gibt für jeden Geschmack (wenig mehr, mehr und viel mehr Leistung) entsprechende Zylinder.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update MadMoselle Scootacular – Erstes Zimmerkontingent ausverkauft – Warteliste verfügbar   Leute, ein Großteil der Zimmer ist nach nur fünf Wochen AUSVERKAUFT. Wir haben ein (kleineres) Zimmerkontingent für Aussteller reserviert, einige dieser Zimmer werden später im Jahr noch zur Verfügung stehen. Bitte kontaktiert uns via DM, falls wir Euch auf die Warteliste setzen sollen (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst).   Ihr habt außerdem auch die Möglichkeit mit Tag-/Abendticket zu kommen. Die Tickets sind ab Dezember online erhältlich.   Tages-/Abendbesucher können außerhalb des Geländes (aber in unmittelbarer Nähe) auch über Nacht parken. @graue Maus   Wir können es gar nicht erwarten!    Infos zum Event findet Ihr auf https://www.spiritof84scooterists.com/madmoselle  
    • Hat Jemand eine Idee wo ich "custom" Zylinderkopf Dichtungen herbekommen kann? Ich würde gerne eine 1.25mm starke Dichtung für den Italkast Zylinder haben.  
    • Aber Vorsicht, Vibrationen töten Bierdosen - immer wieder ein Problem auf Tour  
    • Na da spricht wohl der Familienvater, der mit seinem selbst gewählten Weg so zufrieden ist, dass er sich nichts anderes vorstellen kann    Es ist sicher richtig, dass heutzutage mehr konsumiert wird, als "früher". Gründe sind unter anderen:   Mehr Möglichkeiten: Ein iPhone 16 Pro Max für knapp 1700 Euro hat es 1990 noch nicht gegeben. Ein E-Bike für 4000 Euro auch nicht. Fette Grillstation? Siebträger-Kaffeemaschine? Rennrad mit Carbonrahmen? Gab es auch damals schon, hatte aber keine Sau...    Gesellschaftliche Teilhabe: Wenn alle meine Kumpels auf ein mehrtägiges Musikfestival fahren, würde ich vielleicht auch ganz gerne mitkommen. Jo, die Karte kostet dann über 300 Euro, zzgl. Fahrtkosten und Verpflegung. Aber alleine Zuhause bleiben während die anderen den Spaß ihres Lebens haben? Einen ollen Polo fahren, während die Nachbarn in dicken SUVs sitzen? Klar, kann man machen, hat aber längst nicht jeder Bock drauf. Da zieht der Konsum der einen dann Konsum der anderen nach sich.    Die Sparkultur war eine andere: Jeden Monat mehrere Hunderter in einen Sparvertrag einzahlen um sich nach Jahren über einen Batzen Geld zu freuen? Den man dann wieder investiert? Macht heute kein Mensch mehr. Zu Hochzins-Zeiten war das Gang und Gäbe. Heute gibt man dagegen gern mal Geld aus, das erst in der Zukunft verdient werden muss.    Mir persönlich sind familiäre Bindungen nicht sonderlich wichtig. Kinder wollte ich nie haben. Heiraten war für mich auch nach zehn Jahren Beziehung keine Option. Aber innere Leere? Nein, irgendwie nicht. Das wäre vielleicht anders, wenn ich entgegen meiner Überzeugungen leben würde. 😉    
    • Entweder so, durch Reibung, oder die Schnalle leigt außen auf der letzten Schicht des Gurts oder ganz neben dem Lüfterrad - oder unter der Schaltraste, geht auch ganz außen rum    Für nicht-Kippler hier im Topic:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung