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APE Motor gleich Vespa v50?


Salli82

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Hallo zusammen.

 

Bin seid kurzem ( 2 Tage ) stolzer Besitzer einer APE :-D 50 TL2T

 

Bin komplett unwissend was APE angeht, allerdings bei Vespa kenne ich mich aus. Da habe ich 5 Stück.

 

Meine Frage wäre:

 

Ist der Motor von der APE TL2T identisch mit dem von der v50 V5A1T, natürlich bis auf die Geschichte mit dem Rückwärtsgang?

 

Bevor ich da alles auseinander haue würde ich gerne schon mal paar Sachen bestellen. 
 

Kann mir da jemand helfen? 
 

Grüße 

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ist weitgehend gleich

da wo beim 50N Motor die Bremstrommel auf der Antriebswelle sitzt....kommt ne längere Welle ausm Motorgehäuse und geht ins andere Gehäuse, wo die Umschaltung Vorwärts/Rückwärts erfolgt und das Differential sitzt

Umschaltung kleiner Hebel rechts am Sitz oder großer Hebel am Mitteltunnel??

 

Rita

 

was für Teile brauchste denn??

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da es die TL2T nie als Neufahrzeug in D zu kaufen gab.....

Italienmitbringsel....

ich hoffe, Du hast die net in / bei Sinsheim gekauft???

 

was haste an Papieren

italienische(mit denen Du hierzulande net fahren darfst) oder Betribserlaubnis vom Tüv ??

 

Rita

 

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vor 12 Minuten schrieb Rita:

da es die TL2T nie als Neufahrzeug in D zu kaufen gab.....

Italienmitbringsel....

ich hoffe, Du hast die net in / bei Sinsheim gekauft???

 

was haste an Papieren

italienische(mit denen Du hierzulande net fahren darfst) oder Betribserlaubnis vom Tüv ??

 

Rita

 


Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung. 
 

Stand bei mir in der Nähe ( Pfalz )

Genau, italienische Papiere und muss damit dann leider noch zum TÜV ne Abnahme machen lassen. Das kann aber noch dauern bis ich die fertig habe glaub ich. Bin noch am ab schrauben und immer noch am lesen und informieren. 
 

Wieso, was ist oder war mit der in Sinsheim? 
 

Genau, das mit dem Rückwertsgang mit dem Hebel in der Kabine habe ich auf dem Schirm. Wollte erstmal wissen ob der Motor gleich ist wie bei der v50 wegen Lager bestellen und Dichtungen und Siri. Bräuchte da eigentlich alles.

 

 

Grüße Andreas 

 

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in / bei Sinsheim sitzt ein linker Vogel, der mit runtergerockten Apes aus Italien zu völlig überzogenen Preisen und mit Zusagen, die er dann nie einhält......scho dutzende Käufer verarsccht/übern Tisch gezogen hat

war auch großes Thema im Ape Forum

 

reingefallen und sich dann erst im Forum schlau gemacht....

 

Rita

 

ich kann Dir nen Ersatzteilkatalog von der V50 mailen.... dann kannste Teile rausschreiben

habe vieles an Motorteilen vorrätig

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vor 2 Minuten schrieb Rita:

in / bei Sinsheim sitzt ein linker Vogel, der mit runtergerockten Apes aus Italien zu völlig überzogenen Preisen und mit Zusagen, die er dann nie einhält......scho dutzende Käufer verarsccht/übern Tisch gezogen hat

war auch großes Thema im Ape Forum

 

reingefallen und sich dann erst im Forum schlau gemacht....

 

Rita

 

ich kann Dir nen Ersatzteilkatalog von der V50 mailen.... dann kannste Teile rausschreiben

habe vieles an Motorteilen vorrätig


Oh shit. 
solche Typen müsste man was gegen unternehmen. 
 

Hab meine von nem älteren Mann. Leider 10 Jahre Standzeit. 
 

Grüße Andreas 

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Nach meiner Kenntnis hat sich das "Sindheim-Problem"  erledigt, Rita.

 

Im Ape-Forum gibt es aber verlässliche Berichte, dass auch mit in Italien "restaurierten" Modellen betrogen wird...

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in Italien heißt "restauriert" im Regelfall Technik zusammengepfuscht (hatte schon Motoren ohne Dichtung zwischen den Hälften....) und Lack übergejaucht (oft mit meterdick spachtel....der dann gerne großflächig abplatzt......(Schrauben selbstverständlich mitlackiert)

 

italienische Bastelwastel eben....

 

Rita

 

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    • Hallo zusammen,   ich bin auf der Suche nach einer Largeframe Vespa oder Motovespa in 8 oder 10 Zoll.  Bitte keine Px oder Cosa und keine Vjatkas oder Asienbomber.  Lack bitte nur im Originallack.  Gerne auch kleinere / mittlere Projekte anbieten bei denen keine Karosseriearbeiten von Nöten sind. Deutsche Papiere sind ein muss.  Budget ist bis ca. 4000 EUR vorhanden.  Umkreis München Nord +- 200 km.    Falls ihr was habt, meldet euch doch bitte per PM. Herzlichen Dank im Voraus.    Viele Grüße, Anschgal  
    • Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Von außen mit einem Schraubenzieher aushebeln. Oder, wenn vorhanden mit einem Federhaken herausziehen.
    • achso: bzgl Durchstecken - manchmal hilft es den Kofp beim Durchschieben der Schraube leicht zu ´drehen´ und ggfls in der Höhe milimeterweise zu variieren...
    • Wenn man das Bordnetz einzig mit Wechselstrom betreibt, arbeitet der AC Spannungsbegrenzer nicht wirklich sauber. Bei AC-Betriebsart werden bei möglicher Überspannung nur die die negativen Halbellen hart vom Thyristor kurzgeschlossen, deshalb auch häufig das typische Flackern bei Regelbeginn. Bei kombinierter AC/DC Betriesart werden durch den zweiten integierten Ladethyristor die positiven Halbwellen vom Wechselstrom überdurchschnittlich belastet und folglich müssen die negativen deutlich seltener kurzgeschlossen werden, deshalb arbeitet der der Regler auch über den möglichen Drehzahlbereich sauberer und nicht so nervös wie ohne Akku!
    • wäre mir gänzlich neu, daß es ´verschiedene´ Schrauben da obn gab...   also für PX...
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