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Geschrieben

Muss jetzt doch kurz ne Lanze für den Muhli brechen..

 

Hab mit 16 auch Muttern rundgedreht und Schrauben geliefert...und ne Menge mehr... passiert halt und man lernt dadurch. Wer fragt, soll auch vernünftige Antworten bekommen.

 

Der Ton ist hier manchmal etwas rauer... darf er auch... 

 

Weitermachen!!

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Muhli:

Aber du warst ja anscheinend von Anfang an Experte.

der bin ich auch jetzt sicher nicht!
Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt.
Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst.

Also, nimm alles nicht so tod ernst hier :-)
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Muhli:

Naja so wäre ich ja nicht gefahren, hab die Muttern ja abgerissen und dadurch die Vermutung gehabt sie seien vielleicht von minderwertiger Qualität. Da ich Wert auf Sicherheit lege Frage ich hier ja nochmal nach und wäre so auch nicht gefahren. Ja ist ne 125er, ich will ja keine Verkehrsbehinderung sein, fahre ausschließlich in der Stadt. Und nein ich geh nicht in die Werkstatt, will ja was lernen. Aber du warst ja anscheinend von Anfang an Experte. Finde ich total lustig wie manche hier reagieren auf den Post. Ruhig noch ein paar mehr Kommentare dazu, dass ich es lieber lassen sollte 😂

 

Danke für die vielen Antworten 👍🏻


Das Problem am Internet- und Social-Media-Gedöns ist, dass nur 10% der Kommunikation wirklich ankommen. Man sieht halt nicht, wer vor einem steht. Und dann geht die Schublade halt schnell auf und wieder zu. Insofern ist deine Kritik völlig berechtigt. 
Also stecke ich dich jetzt in eine andere Schublade. 
 

Praktische Tipps wie du jetzt mit den Bolzen an der Bremstrommel umgehst, hast du ja schon bekommen. Jeder macht das anders, aber ich finde mehr Gefühl und weniger Technik oft zielführender.
 

Dann freue ich mich jetzt hier auf viele weitere Fragen.  :thumbsup:

  • Like 1

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    • Wenn der Choke neu ist und Du das Problem immer noch hast, würde ich an einer andere Stelle suchen. Im Ultraschallbad war er? Nach meiner Erfahrung sind die Vergaser fast immer etwas verzogen. Vor allem der Schwimmerkammerdeckel. Die alte Dichtung hat sich dem Verzug über die Jahre angepasst, aber mit einer neuen Dichtung ergibt sich ein Spalt. Das gibt ganz seltsame Phänomene. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer?    
    • Also wetterbedingt ist es links deutlich vielversprechender. daher könnte ich heute wirklich das Stück Prizzi Corleone einbauen.   wenn hier das Wlan besser wäre, wäre vielleicht auch schon klarer, wo ich bleiben werde. es wird aber links oben sein müssen wegen Wetter. Ölwechsel könnte ich mal machen. Ne keere Öldose hätte ich auch grad. und ich muss heute Vormittag neues 2t finden. der letzte hatte nur mineral.   cooles Spiel, seitdem ich nicht mehr rauche, ist Gerüche raten. Dauernd riecht man was und überlegt, woher man das kennt...   edit ich ziehe aber weiter. heute ist hier Hochzeit und ich will den Service nicht weiter überfordern...
    • Hallöchen,   ich bin neu im Vespa Game und richte gerade eine 200er Cosa FL von 91 her. Ich wollte sie vor dem 31ten anmelden damit ich zum SIP Open Day fahren kann…   Zum eigentlichen Problem: Es geht nur ein Blinker normal. Erst dachte ich die anderen gehen garnicht. Dann habe ich bemerkt, dass zwei andere wenn ich gas gebe ein ganz klein bisschen aufleuchten (also im Takt, nicht dauer) Blinkrelais habe ich getauscht, Spannungsregler und das andere teil hinter der Batterie abgebaut, die Stecker mit Kontaktspray behandelt und die Stifte mit einer Messingdrahtbürste saubergemacht.  An das Klemmbrett hinter der Kaskade hab ich mich noch nicht rangetraut.    ich hab schon gehört, das es bei der Cosa oft an fehlerhaftem Massekontakt liegt.    Wo wäre denn da der übliche Verdächtige?     Vielen Dank jetzt schon.  Grüße
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