Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Hallo und Grüße an alle im GSF!

 

Ich komme aus Troisdorf und fahre seit letztem Jahr eine 1982er P80X mit original PX200 Motor upgrade.

 

20230524_203111.thumb.jpg.e28d8064b09da1a0b03e94921908a33f.jpg

 

 

Der Funke ist übergesprungen und bis nächstes Jahr möchte ich Roller Nr.2 fertigstellen: Eine >20PS Touring PX

 

Die Tips im Forum sind super!

 

 

Vielen Dank dafür und viele Grüße,

Carsten

 

  • Like 1
Posted

Im Jägerhof... zufällig seit 2018 nicht mehr...

 

Aber ich ahne wohin die Reise geht, Herr Kreft.  :-D

 

Läuft deine V50 Special noch?

Posted

Mist, wollte gerade lösen! :-D

 

Und danke, dass du scheinbar voller Genuss schön tief in der Wunde bohrst. Die V50 liegt seit vier Wochen fein säuberlich zerlegt in der Garage und wartet nach einigen Jahren der Vernachlässigung auf den Zusammenbau. Bin guter Dinge :thumbsup:

 

Aber, dass du mal zur Vespa kommen würdest … hat schon was von Altersweisheit :wheeeha: Gute Entscheidung! Endlich weg von Hercules/Kreidler/Kawa?

 

Dann mache ich dich mal gleich mit @agent.seven, einem deiner Nachbarn bekannt. 

Posted

Altersweisheit ... ich bin doch nicht alt! :whistling:

 

Ich hab noch ne 1000er Honda im Stall, aber zum Brötchen holen oder zur Eisdiele fahren mag ich mich nicht mehr in den Kombi zwängen.

 

Und Spaß macht so eine VESPA auch noch!

Vor allem der Kickstarter. Selbst wenn ich nen E-Starter hätte würde ich ihn nie benutzen...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy