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Verkaufsberatung - 1x Sprint 150, 1x PX alt und einige Teile


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich würde mich gerne von meinen zwei Rollern und allen Teilen trennen. Leider keine Ahnung, was da ein realistischer Preis wäre, bin seit vielen Jahren raus aus dem Thema.

 

1. Roller - PX alt Bj 81 - steht seit ca. 2011/2012 - noch angemeldet - TÜV 2010 abgelaufen

Ursprünglich eine P 80 X, eingetragen ist ein Malossi 139. O-Lack silber in insgesamt gutem Zustand, allerdings beiden Backen mit den üblichen Gebrauchsspuren im Lack. Zusätzlich durch die nun lange Standzeit Flugrost, sollte sich aber leicht wegpolieren lassen.

Als Motor ist ein 200er Lusso Gehäuse mit 200er Lusso Getriebe, kurzem 4. und Kupplung von Gravedigger verbaut. Volles Programm anno 2010 oder so - Membranumbau, S&S Membranblock mit Vforce, 60er Langhub-Pilz-Welle, Malle 225 mit 130/195. Dazu Keihin 35 PWK Airstriker und als Auspuff S&S righthand vollverchromt.

Wurde damals von mir neu aufgebaut, alle Lager neu, der Malle ist aber vorher schon gelaufen. Nach Neuaufbau noch nie gelaufen.

Es ist eine Lusso-Zwitter-Gabel mit 20er Achse und dazu passend eine Grimeca Classic Scheibenbremse verbaut. Vorne und hinten damals neue Bitubos.

Zusätzlich ist der Lenker leicht gedropt, Lenker und dazu passende Abdeckung sind damals neu lackiert worden und wurden nie gefahren. Originaler Lenker inkl. Abdeckung auch vorhanden - beide Lenker für Grimeca Handbremspumpe umgebaut.

Noch ein paar Goodies mehr, das war aber in meiner Erinnerung das wesentliche. Keine Sitzbank.

Projekt muss zu Ende gebracht werden - ich habe damals die Lust verloren.

 

2. Roller - Sprint 150 Bj. 68 - steht seit 2019 - noch angemeldet, TÜV 2019 abgelaufen

Den Roller habe ich damals in Teilen gekauft, komplett strahlen lassen und von Grund auf neu aufgebaut. Damals wurde ein neues Trittblech eingeschweißt.

Ich hatte seinerzeit keine Ambitionen für schönen Lack, daher wurde alles in Nato-Oliv (inkl. Ovatrol) gerollt.

Eingebaut ist aktuell ein 125er Lusso Motor mit Drehschieber 59mm (umgepresste Original-)Langhubwelle. Dazu ein 177er Parmakit, 24SI und Sip Road v1. Getriebe ist 125er Lusso mit S&S Kupplung.

Motor ist auch recht frisch aufgebaut, damals nur ca. 1000 km gefahren. SIP Cosa Sitzbank

Beim Kauf hatte der Roller keine Papiere, ich habe dann §21 machen lassen. Der Roller stammt meines Wissens ursprünglich aus Italien.

Mit relativ kleinem Aufwand wieder fahrbereit und TÜV-ready.

 

3. Teile

  • Kompletter Motor PX 125 alt - PX alt Motor mit dem guten alten Sprint V Getriebe. Bin nicht ganz sicher ob 57 oder 60mm Hub verbaut ist, auf jeden Fall Drehschieber und ein steinalter Polini 177. Dieser Motor hat mich insgesamt ca. 15.000 km extrem treu und sparsam in der o.g. Sprint begleitet. Wurde fahrbereit ausgebaut, weil ich damals unbedingt einen Parmakit wollte. Komplett inkl. aller Anbauteile.
  • Zwei PX-alt Backen. Beulenfrei und in Hellbeige gerollt. Darunter schimmert blauer (O?-)Lack durch. Habe ich ursprünglich gekauft, um sie lackieren zu lassen und auf der PX alt zu fahren
  • Drehschieber Ansaugstutzen mit 30er Koso 
  • Diverse Düsen und Nadeln für PWK und SI Vergaser
  • Motor-Kleinteile, Stehbolzen, Tanks, Felgen, Auspuffanlagen, Lüfterräder...ihr kennt das, was sich so ansammelt
  • Insgesamt eine Coreos-Post-Box voll mit verschiedenen Teilen

 

Idealerweise würde ich gerne alles in eins verkaufen und in Hände geben, die noch Bock auf Schrauben und fahren haben. Was haltet ihr für realistisch?

 

 

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Ist bei der Sprint was eingetragen?

 

Mal aus der Hüfte geschossen:

PX mit Oldschool-Motor: 2 - 2,5k

Sprint in Oliv-matt: 2,5 - 3k

weiterer Motor 5-800

Rest 2-500 (???)

 

...also insgesamt als Paket (mit Paketpreis) so gute 5k bis ggf. 6k, bei Einzelverkauf wäre sicher mehr drin.

 

In Süddeutschland könnte auch ggf. etwas mehr drin sein. Aber da müsste erstmal einer hochfahren wollen...

 

 

PS:  So ne Sprint einzeln könnte interessant sein... :whistling:

Bearbeitet von AAAB507
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