Zum Inhalt springen

Bremsleitungen an der Cosa 200VSR1T


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade dabei die Bremsleitungen meiner Cosa zu erneuern. Werden auch gleich auf Stahlflex umgerüstet.

Hierzu habe ich 2 Fragen. 

1. wie bekommt man die hintere Bremsleitung aus dem Rahmen? Habe den Tank und Öltank demontiert in der Hoffnung das ich so etwas sehe, war ein Schuss in den Ofen.

So wie es aussieht kann sie ja eigentlich nur nach hinten demontiert werden. Sitz da ein Sicherungsblech (U-förmig) so wie an älteren Autos an der Bremsleitung? In You Tube ist super erklärt wie man die Leitungen entlüftet leider habe ich kein Video gefunden in dem gezeigt wird wie die hintere Bremsleitung entfernt werden kann.

Ich bin mir aber sicher jemand von euch hat schon einmal diese Bremsleitung getauscht und kann mir weiterhelfen.

2. Stahlflex Leitungen, wie sind die Erfahrungen mit den Bremsleitungen von ProBike, verwendbar ja/nein oder doch nur die von Spiegler?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, wie immer eine schnelle und präzise Antwort von Dir.

Das Halteblech, welches von der Kotflügelseite angebracht ist, hat dieses die Form eines U? Sprich man kann es heraus hebeln und dann die Bremsleitung nach vorne Richtung Hauptbremszylinder herausziehen.

Bei meiner Cosa muss ich da erst einmal noch mehr putzen, da ist Schmutz seit 1991 verbacken.

Wenn es kaputt geht gibt es dafür dann auch Ersatz?

MfG

Lorenz

 

PS das andere Halteblech habe ich bereits entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita, nach dem Putzen und ein wenig Bremsenreiniger konnte ich das Sicherungsblech entfernen und somit die Bremsleitung.

Der 1. Schritt zur neuen Bremsanlage ist getätigt.

Jetzt erstmal an den Gardasee und hoffentlich zu ein paar Ersatzteilen.

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information