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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Mein Tacho funktioniert seit gestern nicht mehr. Die Ursache dafür scheint der Schneckenantrieb in der Radnabe zu sein, da ich das Tachokabel mit der Hand drehen kann und der Tacho dadurch funktioniert.
Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nach dem Abnehmen der Kronenmutter und der Mutter, die das Rad festhält, die Nabe nicht von der Achse trennen kann. Ich habe verschiedene Vorschläge gelesen, wie z. B. das Schlagen mit einem Holzhammer auf die Achse. Ein anderer Vorschlag ist die Verwendung eines Abziehwerkzeugs. Es ist mir nicht gelungen, das richtige Abziehwerkzeug zu finden. In der SIP gibt es widersprüchliche Informationen darüber, ob es für einen PKXL2 geeignet ist.

Alle Vorschläge sind willkommen.

 

Monza

 

N.B. Ich verwende ein Übersetzungsprogramm

Geschrieben

Ja, ich habe sie versehentlich entfernt. Nach dem, was ich gelesen habe, hält es das Lager, das nicht entfernt werden muss.

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  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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