Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Conti Twist....

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

Hab heute mal die Suche benutzt um mich Info zu finden von Conti Twist Reifen. Leider gab es viele info über die Zippy Reifen aber nur ganz wenig über den Twist.... :-D

Also, wer kann aus Erfahrung etwas sinnvolles sagen über die Handling der Twist? Bis jetzt weiss ich nur das die Reifen etwas schmaller sind wie S1 (bei 3,50 x 10 ist das 90 un 89 breit (neu)... Aber wie sind diese Reifen beim Trocken und Nasse?

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben

hallo erik!

ich meine dass vor einem jahr oder etwas länger her mal irgendwo ein testbericht abgedruckt war. ich weiss aber auch nicht mehr in welcher zeitung :-D . ich meine aber noch zu wissen, dass gesagt wurde, dass der twist vorallem auf nasser fahrbahn deutlich schlechter als der zippy1 sein soll.

vielleicht weiss ja jemand mehr über diesen reifentest? :-D

Geschrieben

Hatte den Twist fast 8000km hinten und vorne drauf (wobei vorne sicher nochmals die Laufleistung möglich gewesen wäre). Fazit: sehr lange Laufleistung; sehr gut bei trockener Straße bei Außentemperaturen ab 15-20 Grad; bei kalter Fahrbahn nur mehr mittelmäßig; bei Regen eher schlecht; wenn er eine gewisse Laufleistung hat (so ab 5000-6000km) neigt er auch vermehrt dazu, Spurrillen nachzulaufen.

Preis/Leistung: gut.

Mein derzeitiger Reifen ist ein Pirelli SL26 (seit 3000km): Vergleich: geringe Laufleistung (nach 4000km wird er hinüber sein); sehr gut bei trockener Straße (egal welche Temperatur - hatten ja auch schon 5 Grad in der Früh); relativ gut bei Regen; ziemlich Spurrillenunempfindlich.

Preis/Leistung: gut (aufgrund der geringen Laufleistung kein sehr gut)

Meinen nächsten habe ich schon geordert (für die kalte Jahreszeit):

einen ContiNavigator-mal sehen- siehe: Conti Navigator

LG

Rüdiger

Bearbeitet von pxruezi