Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab an meiner italienischen sprint veloce ohne batterie und blinker ein neues gs- antikrücklicht und ein neuen bremslichtschalter verbaut. seitdem geht das bremslicht nimmer bzw. das bremslicht brennt immer und wenn ich die fußbremse betätige geht dieses aus. auch geht die grüne kontrollleuchte fürs licht aufm lenkkopf an wenn ich BREMSE.

was kann das sein? bremslichtschalter verkehrt angeschlossen? rücklicht verkehrt angeschlossen?

danke schonmal für eure tipps.

mfg stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Tippe mal das du die kabelbelegung am rücklicht falsch angeschlossen hast ( kabel vom bremslicht an rücklichtbirne ), würde auch erklären, warum die fernlichtkontrolle mitleuchtet. steck die kabel mal um....

beim bremslichtschalter gibts 2 ausführungen: einen schliesser oder öffner.... vielleicht hast den falschen gekauft und verbaut, im notfall den originalen der veloce wieder dran und schauen obs funkt.

lg,

mb

edith sagt t4 war schneller...

Bearbeitet von Mr.Burns
Geschrieben

welcher ist dennder richtige Bremslichtschalter für die veloce? mein originaler war praktisch nicht mehr vorhanden. nur noch graue kunststoffüberreste. es gibt laut rollershop-express nur zwei schalter für dieses modell. der eine ist grau der andere schwarz. sehen aber von der form her beide gleich aus (roller ist '69er baujahr). beide wirken doch so, das wenn man die bremse tritt der stromkreis unterbrochen wird, oder???

die kabel sollten richtig angeschlossen sein. hab ich nochmal gecheckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast den 8.187444 (für "mit Batterie") gekauft; brauchst aber den 8.110632 (für "ohne Batterie").

Wenn Du Dir die von mir oben geposteten Links durchgelesen hättest: Da ist irgendwo die Funktionsweise des ohne-Batterie-Schalters erwähnt (Dauerkurzschluss gegen Masse, der bei Betätigung aufgehoben wird). :-D

Bearbeitet von t4.