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Stoßdämpfer Federbein hinten


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Hallo welcher Stoßdämpfer / Federbein  hinten , ist für eine Touren PX zur Zeit die beste Wahl und warum ?  (Fahrer =  weiblich, Bundestrasse V-max 80 ig ,  Gepäckträger hinten und vorne ! , Fahrzeug natürlich überladen;-) !

 

Sorry: An die Moderatoren:  wollte eigentlich ins Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage, Topic posten ( Bitte event. verschieben / danke )

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Bearbeitet von Cooper68
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Je nachdem, wie zart das Weibchen ist, könnte der zu hart sein. Für mich persönlich (ca. 95kg mit Montur) ist der Topp - aber ich mag es gerne etwas härter... 

Gibt hier dazu aber auch schon ein Stoßdämpfer Topic.. :whistling:

 

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

Je nachdem, wie zart das Weibchen ist, könnte der zu hart sein. Für mich persönlich (ca. 95kg mit Montur) ist der Topp - aber ich mag es gerne etwas härter... 

Gibt hier dazu aber auch schon ein Stoßdämpfer Topic.. :whistling:

 

Al

Wie gesagt, alles was sie leichter ist, gleicht sie mit Gepäck aus und bringt gesamt dann mehr auf die Waage !!!

Aber Danke !

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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