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Vespa V 50: Öl-Benzin-Mischung


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

ich habe jetzt eine knapp 30 Jahre alte vespa v50 bekommen. jetzt habe ich die unterschiedlichsten vorschläge für eine öl-benzin-mischung bekommen. die meisten sagen 1:50 also

5 liter benzin (super) mit 100ml öl

oder

4 liter benzin (super) mit 80ml öl

oder

3 liter benzin (super) mit 60ml öl

usw...

ist das korrekt? und welches öl nehme ich da am besten?

und da fällt mir noch ein: wie hoch sollte der luftdruck auf den reifen sein?

würde mich über eure hilfe sehr freuen!

andrea

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vespa v50 is ne smallframe. bei technischen fragen zum motor und frame wird dir im smallframeteil des forums sicherlich besser geholfen :-D

goo

ps: ich würd mal das getriebeöl überprüfen. wird oft vernachlässigt, ansonsten kann nix passiern

Bearbeitet von Goorke
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aber Damen behandelt man doch höflicher oder nicht? Obwohl....im Zeitalter der Gleichberechtigung........

Kommt laßt uns eine mineralische/teilsysnthetische/vollsysnthetische Öldiskussion für oirg. V50er lostreten auf dem Buckel eines verunsicherten Newbie :-D ...

...nee lieber nicht....

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hey zusammen!

hm... die suche hatte ich schon benutzt, aber irgendwie nix gefunden... sorry.

aber ich danke euch wirklich für die hilfe! die reifen sind übrigens neu. sind jetzt mit 2.5 bar gefüllt. steht jedenfalls auf den reifen und somit hatte ich sie so auch gefüllt.

mineralische/teilsysnthetische/vollsysnthetische Öldiskussion? na ich weiss nicht. ich denke jeder hat da so seinen favoriten? ich habe (bisher) wenig ahnung.

andrea.

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war auch nicht ernst gemeint. Aber es gab halt schon so ein paar heiße Diskussionen. Und jeder hat halt seine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) Aber die orig. V50er sind schon recht genügsam. Und mit dem Luftdruck ist auch ok. Wenn dir das Fahrverhalten zu kippelig ist, dann laß etwas Luft raus. (2,0 bis 2,5 bar)

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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