Zum Inhalt springen

Dokument Piaggio Umrüstung auf P200-Motor


lusso2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Arnim, schon etwas älter und seit mehr als 35 Jahren unter Anderem mit und in Sachen Vespa unterwegs. Mit interessieren im Vespabereich ausschließlich Schaltroller.

Vor 37 Jahren (!!) habe ich eine Px 125 Lusso gekauft, die umgerüstet worden war auf P200e-Technik. Das ist auch korrekt so eingetragen worden.

Ich erinnere mich genau, dass es ein Papier von Piaggio gab, wo genau beschrieben war, dass diese Umrüstung möglich ist. Zu beachten wäre, dass die Bremsanlage mit umzurüsten sei (das ist ja eigentlich eine lustige Anmerkung! Wie denn sonst? - Abgesehen davon, dass die Bremsanlage identisch ist).

Jetzt möchte ich eine P80X aus meinem Fundus mit einem P200E-Motor, auch aus meinem Fundus, ausrüsten (den 80er Motor besitze ich gar nicht).

Leider kann ich in meinen Unterlagen das Papier nicht finden.

Ist das Papier jemandem bekannt?

Hat es jemand und könnte uch eine Kopie davon bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Arnim (aus der Nähe von Wetzlar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arnim,

oben rechts ist die Suchfunktion. Die Frage kommt gefühlt alle 6 Wochen.

 

vor 1 Minute schrieb lusso2000:

Zu beachten wäre, dass die Bremsanlage mit umzurüsten sei (das ist ja eigentlich eine lustige Anmerkung! Wie denn sonst? - Abgesehen davon, dass die Bremsanlage identisch ist).

 

Die Bremsanlage ist leider nicht identisch. An der PX200 ist der Bremshebel hinten länger, sprich mehr Bremskraft. Ist im Piaggio Dokument auch so aufgeführt und bezieht sich nur auf die hintere Bremse....

 

Aber zu deiner Frage. Ein fähiger Prüfer kann in seinen Unterlagen und Systemen nachsehen, dass so ein Umbau problemlos möglich ist. Es ist nicht mehr nötig, dass du selbst irgendwelche Kopien, Schreiben oder sonstiges mitbringst. TÜV Süd hat die Unterlagen sicher. Als Hilfestellung kannst du ja noch angeben, das du den Motor aus KBA D752 (alt) oder D732(Lusso) einbauen willst.

 

Sollte Problemlos möglich sein. Ansonsten im Briefkopientopic, bzw. mit der Suchfunktion relativ leicht zu finden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information