Zum Inhalt springen

Malossi VR One Gehäuse Innereien


marius_harz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage muss ich beim Malossi VR One Gehäuse auf bestimmte Sachen bei der Auswahl von bspw. Getriebe o.ä. achten ? 
will mir einen komplett neuen Motor aufbauen und bin gerade dran die ganzen Innereien in meine Bestellliste zu legen. Des Weiteren muss ich ehrlicherweise zugeben habe ich auch noch keine Ahnung welche nebenwelle zu den getriebenerädern auf der Hauptwelle passt. Habe bei den onlinehändlern so viele gefunden also meine Frage passt bspw. Eine nebenwelle mit kurzerm 3 und kurzem 4. ( 12/13/16/19) auf meine getrieberäder der hauptwelle ( 57/42/38/36) also kann ich jede nebenwelle auf diesen hauptwellenräder kombiniert fahren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, anbei ein Link zum Thema Getriebe.

 

http://wespenblech.square7.ch/archiv/vespa-getriebe-px-alt-und-lusso/

 

Über die Abstufung des Getriebes kannst du dir Gedanken machen, sobald du dir im klaren bist, was für einen Zylinder du verbauen willst. Abhängig von der Peripherie und den Steuerzeiten sollte entsprechend das Getriebe abgestuft werden.

 

Da du offensichtlich nicht tief im Thema bist, würde ich dir empfehlen dich erst mal einzulesen und im Forum zu fragen, bevor du dir Teile kaufst die dann nicht zum Setup passen. Ein VR One Motor ist so schön teuer genug...

 

Entsprechende Links zu den gängigen Zylindern findest du über die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Haupt- und Nebenwelle von 200er Lusso gehören da rein, 

ob die Zähne von Haupt- und Nebenwelle kombiniert werden können, 

geht in der Regel aus den Beschreibungen in den Shops (z.B. Scooter Center) hervor. 

 

Was dann die tatsächliche Abstufung Deines Getriebes/ die Primär-Übersetzung angeht, 

möchte ich @Labrat XL voll und ganz zustimmen :cheers: 

 

Bei der Auswahl der Primär-Untersetzung sind die Lösungen empfehlenswert, die noch Korrekturen über den 

Tausch des Kupplungsritzels zulassen.

z.B. bei 63/24 kannst Du sowohl auf etwas länger (25 KuLu) als auch auf etwas kürzer (23 KuLu) 

umbauen, ohne gleich Deinen Motor wieder spalten zu müssen :-D 

 

Bei leistungsstarken Motoren (auf VR-One-Gehäusen ja eher üblich) sind gerade verzahnte Primär/ Kupplungsritzel-Kombinationen 

schon eher vorteilhaft. Was man dann genau für Getriebekomponenten-Hersteller wählt, ist letzten Endes auch Budget-Abhängig, 

ich glaube, kaputt schalten kann man jedes Getriebe :whistling: 

 

Greetz

Sepp

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information