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Suche Vespa Sprint, GL oder GT Projekt


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein neues Projekt

 

Sprint, GL oder GT, am liebsten Trapezlenker. Rundlenker wäre auch OK.

Zumindest einen Blechsatz mit lesbarer Nummer. Papiere, egal welcher Art sind kein Muss

Motovespa ist auch OK wenn der Preis passt. Scheunenfunde, abgebrochene Projekte... ganz egal, man wird sich einig.

Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho wäre schön wenn dabei.

 

Motor ist nicht wichtig, kommt eh was potentes rein. Gabel auch nicht.

 

Wichtig: Ich will nicht lackieren. Also entweder O-Lack, freilegbar, überlackiert, patiniert und keine Schweißarbeit notwendig. Zumindest nix was in Richtung neues Bodenblech etc. geht. Kleine Ausbesserung wie neue Streben sind OK.

 

Ebay KA Angebot ist bekannt. Die beiden silbernen Paki Sprints im Münchener Umland wären vom Zustand evtl interessant, sind aber etwas teuer meiner Meinung nach.

Bearbeitet von ElBarto666
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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