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Geschrieben

Ich habe ein 139 malossi ,24 SI,Sip Performens,BJ93,der lauft soweit ganz gut so um 105 ,aber mir gefällt die zündung nicht.Die Zündung steht zwischen den makierungen ,so lauft er nicht so hart und dreht noch willig hoch.Ich weiß das ist ein wenig zu früh,aber die anderen stellungen sind entweder zu früh oder er dreht nicht hoch und dann ist er langsamer so 95 und dann ist schluss.Ich tanke immer Super plus,also was ist falsch???Hat einer eine idee :-D(

Geschrieben

Wenn Du die Suche benutzt, ZZP's für Deine Konfiguration findest und den ZZP nach den hier allgemein empfohlenen Methoden präzise einstellst, kannst Du Dir 'eine bessere Zündung' sparen. Bei den verbauten Motorkomponenten, wohlgemerkt!

Und bitte: Keine km/h-Angaben von Roller- und Autotachos, Du gibst Dich andernfalls der GSF-Lächerlichkeit preis.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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