Zum Inhalt springen

Warme Sprint geht immer aus....


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hmm, wo fang ich an...

Vor einem Jahr hab ich mir diese Sprint gekauft und bin damit auch recht gut voran gekommen.... Allerdings ging sie immer, nach ca 10km aus, wenn ich die Kupplung gezogen habe, zB zum Abbiegen... also im Leerlauf. Auch, an der Ampel, die Drehzahl wurde immer weniger und . . . E N D E

Tja, ich dachte mir, das liegt sicherlich am Motor, also wurde er neu abgedichtet, das wars anscheinend nicht.

Danach der Simmerring hinter der Zündung erneuert (da es da rausgesifft hatte) - wars auch nicht.

Vergaser gereinigt und andere Düsen eingesetzt... auch nicht

Nachdem es mir den Mondkeil abgeschert hatte, hab ich gleich ne 12V Zündung draufgebaut - das wars auch net....

Löcher sind im Tank vorhanden, bzw dieses eine so wichtige.

Hmm und nun weiß ich nimmer weiter und hoffe auf Eure Anworten?! ;-)

Sprint, BJ `65 also Trapezlenker und keine 3 ÜKanäle

Polini 177

24er Vergaser

Haupt und Nebendüse hab ich leider vergessen (hab die aber damals so eingebaut wie man das immer nachlesen kann!) das weiss ich noch :-D

Sito Plus

der Rest tut nicht zur Sache, oder?

ha doch, die Gemischschraube erst rein, dann 2 1/2 mal rausgedreht

Nun die Symptome ganz genau:

dreht vernünftig hoch (Leerlauf) dann nach viertelstündiger Fahrt wird sie nur noch mit Gasgeben am Leben gehalten, ansonsten geht sie einfach aus

Zündkerze total schwarz und rußig schon nach 15km Fahrt

Tja, hoffe, ihr könnt damit was anfangen :-D

Freu mich über jeden Hinweis, oder Kommentar, Rüge oder sonstiges!!!

Bis dann und Danke

Omjooo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippe auch auf zu fetten Leerlauf. Also wie Bulli schon geschrieben hat, die LLgemischschraube einstellen auf die besagten 1,5 Umdrehungen raus und ev. mal die LLdüse ausbauen uns uns hier posten, was da draufsteht. Mischrohr und HD wären auch interessant, bzw. welchen Wärmewert die Kerze hat und ob du einen Luftfilter fährst (ohne Löcher, oder mit Löcher).

Zündung eingestellt? Kondensator/Unterbrecher neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schooooo!

:-D Jaa, ich lebe noch und immernoch das Gleiche wie letztes Jahr um diese Zeit LOL

Aalso, der Gaser ist neu abgedichtet und Luftfilter ist der originale drauf, dieses Metallgewebe (ich lieg da jetzt schon richtig, das meint Ihr doch? :haeh: )

Zündkerzen habich so einige durch, die bisher am längsten überlebte ist folgende: W24FS=U von DENSO

kleine Düse: 140/52

große Düse: 160 und unten dann 110

Die Gemischschraube hab jetzt also auf anderthalb, aber noch net ausprobiert, da mach ich mich heute abend dran...

Ist die LLgemischschraube die, die beim Vergaser hinten raushängt?

Kenn nämlich nur ne Leerlaufschraube, oben drauf und hinten raus die Gemischschraube - so hab ihc das immer benannt....

Thx derweil

Und Grüße an ALLEEEEE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Motor wurde auch mit neuen Lagern versehen, ich hab das nicht gemacht und im nachhinein denke ich, dass das ein ganz schöner Dödel war, der das für mich tat.

Aber sie läuft und hört sich net anders an als zuvor, dh dachte ich - wird schon passen...

Hmm, Testen mit Ballon? Kenn ich net, aber ich such mal danach...

Grüße und Danke bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blue_doyle

... die geht aber auch im Stand aus, also im Leerlauf ohne Kupplung, wenn das `n Unterschied machen sollte.

Ich mein, rein von den Auswirkungen her ist`s ja dasselbe, ob Kupplung gezogen oder Gang raus, aber so technisch hab ich da keine Ahnung....

Thx! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52/140 ist sicher zu fett. Vor allem auf 2 Ü-Strömern. Bin den 177er Polini mit 24er immer mit der originalen 55/160er gefahren, und selbst die war zu fett. Ständig vewrrußte Kerze im Stadtverkehr... Mit einem 5mm Loch über der LLdüse im Filterboden gings dann recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information