Zum Inhalt springen

19er oder 24er Gaser...


Empfohlene Beiträge

Tach!

Nach den gelösten Zündungsschwierigkeiten meiner ET3 hatte ich aus Frust meinen 19er gaser wieder verbaut.

Polini empfiehlt beim 133er sowohl für den originalen 19er Gaser als auch für den 24er eine HD78.

Die Einlassgrösse ist ja beim Ansaugstutzen zylinderseitig dieselbe. Beim 19er ist der Einlass vergaserseitig genauso groß wie zylinderseitig, beim 24er verjüngt sich die Einlassgröße zylinderseitig.

Nun meine Frage: Woraus ergibt sich dann der Unterschied im Anzug/Drehzahl, wenn doch die gleiche Menge Benzin-Luft-Gemisch im Zylinder ankommt?  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aber nicht dass das schlimm ist! Ich denke mal der Durchmesser am Vergaser ist begrenzend! Die anderen Durchmesser sind ja viel größer als nur 19! Ich würde aber auf jeden Fall den Einlass ordentlich aufmachen, sonst bringts wahrscheinlich gar nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich rede hier schon von nem Drehschieber; die Kanäle des Zylinders sind komplett original. Plug and Play eben...

Da kann es durch den gleichen Querschitt des Zylindereinlasses bzw. Auslass des Ansaugstutzens doch gar nicht zu ner Leistungssteigerung kommen, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mich? ich hatte schon den Membranansauger von Polini. Aber man kann den Einlaß in der Länge auch aufmachen wenn man Drehschieber fährt! Das wollte ich nur sagen. Sonst bringt der 24er im Gegensatz zum 19er nicht viel! Ich hab auch noch nen 19er mit normalem Ansaugstutzen aber den fahr ich net. Eigentlich fahr ich jetzt hoffentlich bald sowieso den 28er :D wenn mein Motor vom Einlass-hinschweißen wieder kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information