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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nächsten infos...

also gestern nacht den rest voll zusammen gebaut, motor eingehängt, züge etc...

einmal kicken - läuft! im stand gas auch noch kein gang gesprungen :-D probefahrt war dann nachts um 24 uhr nimmer drinne zwekcs helm nicht da.

heute abend erste testfahrt, werde berichten, also daumen drücken.

wenn dann das gangspringen wech ist werd ich aus dem zirri kurzen vierten glaub

nen anhänger für ne kette machen oder nen ohrring. mädel hat ja bald geburtstag

und kostet ja 200 der schmuck :-D

bis heute abend... KKF

Geschrieben

ok er ist gelaufen...

das er nun nicht mehr geht liegt daran das der membranblock in 2 hälften zerbrochen ist.

wie auch immer das passieren konnte :plemplem:

zumindest hab ich den kurzen vierten nimmer verbaut. von King Kerosin nen komplettes

getriebe verbaut. da nur die neue schlatklaue rein und es funzte :-D lag wahrscheinlich am

ausdistanziren des kurzen vierten. wer weis, hautsache er geht wieder.

werde den kurzen vierten trotzdem mal dem solo geben mit nem getriebe und er solls mir

ausdistanziren. wred den dann in nem anderen motor verbauen.

greetz KKF

Geschrieben

ich hätte jetzt mal behauptet das ist eins der wenigen Teile die man nicht kaputt bekommen kann.

öhm.

Naja.

Zum Glück hab ich es nicht gesagt.

Der war ja nichtmal irgendwie bearbeitet, so das er wenig fleisch irgendwo gehabt hätte.

is mir n Rätsel.

:-D

Geschrieben

meine überlegun war einmal das es beim zylinderwechsel mit spannung montiert wurde.

oder mal runter gefallen ist. mir jedenfalls nicht...

jetzt hoffe ich dqas morgen der neue membranblock hier ist und die kiste wieder rennt.

abrollern is ja nu bald und ich will net mit der skr fahren :-D

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  • Beiträge

    • Ich hab gerade privat viel Glück weil ich eine nicht eilige, dankbare Baustelle bei Verwandten hab, einen nicht eiligen Motor auf der Werkbank, die nicht eiligen Teile beim Sandstrahler schon abholen durfte und die nicht eilige Lackierung der PK schon angefangen ist und die absolut nicht eiligen Teile schon pulverbeschichtet sind.   Sowas sorgt für Ausgleich, wenn auf der Arbeit mal wieder genau die Leute nach eiliger Hilfe brüllen, die vorher selbst für 2 Wochen Verzögerung beim eiligen Kundenprojekt gesorgt haben und das auch jeder weiß. Und in der zeitgemäßen Managerattitüde wird natürlich nicht nett um Hilfe gefragt, weil man ja selber den Karren in den Dreck gefahren hat.   Dank der anderen Punkte prallt das mal locker ab…loss selwer de Finger jon, Jung,  wennet net schnell jenoch jäht!
    • Das passt schon. Bei Tachos musst du den k-faktor vergleichen und der ist bei den Vespa Tachos immer 1.   Die unterschiedliche Übersetzung gleicht den unterschiedlichen Reifendurchmesser aus sodass der k-faktor wieder stimmt.   edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl   Du musst mal schauen wie erstaunlich genau du einem Meter kommst wenn du den Umfang deines Teifens mit der Tachoübersetzung multiplizierst 
    • Ich würde mir bei manchen Shops gerne wünschen, das man beim auswählen vom Versand auch angeben kann, dass es nicht eilt. Habe letztes Jahr am 22.12 etwas bestellt, hatte nichts mit Weihnachten zu tun oder sonst etwas, hatte also keine Eile. am 24.12 um 17Uhr stand der DHL Mensch vor der Tür mit dem Paket, fande ich sehr unangenehm, dass er so spät noch an Heiligabend da war, hat dann ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.
    • Habe das damals mit einem Banjo mit 20grad Neigung zur Öffnung gelöst. Damit kannst du die rigide Leitung direkt  an der Lenkkopfwand verlegen. Dann passen die Tachos genau vorbei.       
    • Moin, ich habe den Motor montiert gekauft. Bisher hab ich nur die Zündspule getauscht die war defekt, Lambda und EGT eingeschweißten Zündung eingestellt die Schaltwippe etwas bearbeitet. Und die Übersetzung länger gemacht. Die Laminierte Metalldichtung musste auch etwas angepasst werden da hakte etwas der kickstarter auf dem letzen cm. Wäre aber auch so mit Sicherheit kein Problem gewesen. 
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