Zum Inhalt springen

War auf Vespasuche


Empfohlene Beiträge

Servus

Mein Kollege sucht eine 50er Vespa. Wir haben uns eine PK 50S und eine 50 Spezial angeschaut.

1) Ist es möglich dass eine PK 50S mit orginalem 50 ccm Zylinder, wie der Verkäufer behauptete, und Pollini Puff 75km/h (laut Tacho) läuft? Oder ist da ein Größerer Zylinder verbaut? Zusätzlich war sich relativ schwer zu kicken und sie lief wirklich gut, aber da ich nur eine lame österreichische 50 XL2 habe kann ich das nicht gut beurteilen.

2) Wie teuer ist ein Zündschloss einer PK 50S? Der Verkäufer behauptet es sei gleich teuer wie die ganze Vespa (VB: 700 Euro)

3) Die Hinterradbremse ist EXTREM giftig. Es ist fast unmöglich ohne quitschendem (oder blockierendem) Hinterrad zu bremsen. (Bei Regen wirds lustig :heul: ) Ist die Bremse nur falsch eingestellt oder ist da mehr Kaputt.

4) Die 50 Spezial hat keine Zylinderhaube. Er behauptet er sei 2 Jahre ohne "diesem Plastikteil" gefahren. Ist das möglich?

5) Die 50 Spezial fängt ab dem 3. Gang an zu nicken ( sie wackelt und geht leicht auf und ab). Der Boben war eben und ich fuhr geradeaus. Was ist da Defekt?

Ist es eventuell der vordere Dämpfer? Wie teuer ist der?

6) Sind das Beide 12V Modelle mit kontaktzündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider nicht alles beantworten da ich selbst Anfänger bei Vespas bin :) werde aber den Kollegen die wesentlich mehr Ahnung haben etwas arbeit erleichtern :)

1) geht würde ich mal sagen nicht! entweder er erzählt dir was falsches, odern anderer Kit wurde verbaut

3) Bremse hat Rost angesetzt

4)wird sehr heiß ohne Haube, glaub ich nicht

5) Dämpfer evtl def. kostet 39? Schraube vom Lenkkopflager nicht fest angezogen, Getriebe im Arsch (Zahnung fehlerhaft)

Also ich würde sie mir nicht holen da mir der Händler unseriös erscheint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. meiner meinung nach ist es nicht möglich mit originalzylinder auf 75 kmh zu kommen. mit dem schwer kicken würd ich mir weniger sorgen solange alles fein läuft. ist aber vieleicht nen anzeichen für nen tuningzylinder...

2. das zündschloss kostet niemals 700 ocken!!! kann dir kein preis sagen aber ich tippe auf unter 25 euro.

3. hinterrad bremse kannst nach deinen wünschen einstellen.

4. möglich schon aber nicht gut. wenn du die spezial kaufts dann das ding drauf machen. sonst kann er abklemmen...

5. keine ahnung was das ist... neuer originaldämpfer ist bezahlbar. glaub unter 50 euro.

6. wenn original ist die spezial 6v kontaktzündung, pk weis i net!

hoffe das hilft ein wenig und die anderen werden mich sicher ergänzen.

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine special (mit blinker) hat 12V mit kontaktzündung!Pk hat mit blinker 12v elektronische zündung!!6v gabs auch aber die wahrscheinlichkeit das du sowas bekommst is so verdammtvon unmöglich!!

Zündschloß für pk kostet keine 100? wenn diese noch erhältlich sind!Und die Pk wie du sie beschreibst ist keine 700? wert!!!!!

die 75ccm glaub ich auch nicht ausser es ist eine Pk50SSmit originalem motor lief die schon 60 was aber auch sehr unwahrscheinlich ist das deine S drin hat!Wegen der hinterradbremse keine sorge!Lässt sich sehr schnell eine revision machen und sie brems über jahre hinweg wie am ersten tag wenn man sie richtig macht!!

Noch fragen!ABer kauf diese Pk um 700? nicht wenn sie so viele probleme hat und vielleicht nciht mal gut beinand ist!!!!

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX

Was bedeuted "die 75ccm glaub ich auch nicht".

Übrigens: Vespas sind in Österreich allgemein teurer und abgesenen vom Zündschloss und das sie, wie ich glaube, keinen 50er Zylinder hat ist sie gut in Schuss. Leider war der Motor verölt, aber wieviele Vespamotoren sind schon trocken.

Was wäre sie denn deiner Meinung nach Wert?

mft Poemmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information