Zum Inhalt springen

Erledigt


tobsi

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch,

 

ich suche eine neue (alte) PX da meine leider einem Parkhausbrand zum Opfer gefallen ist und ich doch ohne nicht kann......

Nach einer gewissen Zeit der Trauer möchte ich mir meine alte Maschine wieder neu aufbauen.

Hab halt auch noch so einiges an Teilen da.

 

Aber genug auf die Tränendrüse gedrückt, ich suche:

 

- Vespa PX

- Baujahr vorzugsweise vor `89 aber nicht zwingend.

- Farbe sowie Lackzustand egal, wird eh warscheinlich Lackiert. Wenn natürlich ne Schöne Farbe drauf ist wäre eine Neulackierung vielleicht nicht von nöten. Erhaltenswerten O-Lack suche ich allerdings nicht.

- Karosserie sollte Rostarm sein, keine Durchrostungen oder Risse. Patina und Flugrost wären in Ordnung.

- Cut`s sind nicht so mein Ding.

- Hubraum ab 125ccm, bitte aber keine Motoren auf 80er Basis

- gerne schon mit eingetragenem (und verbautem) Tuning

- wenn ich mit dem Roller fertig bin hat er, wie mein Alter, wieder ne Tieferlegung, anständiges Fahrwerk, breitere Reifen, Scheibenbremse, nen fetten Auspuff und "etwas" mehr Wumms.

   Dafür suche ich eine Basis.

   

Ich wohne in Berlin, alles was im Bereich einer Tagesreise liegt (hin und zurück) wäre in Ordnung also bis circa 500km.

 

Wichtig wäre noch das das Fahrzeug mit einfachen Mitteln schnell wieder zuzulassen ist oder im Idealfall über eine gültige Zulassung verfügt. Also Bitte keine Bausätze. Umbauten kommen nach und nach möchte sie aber auf mein altes Kennzeichen anmelden (sentimental).

 

Preislich..tja...kommt auf das Modell und die Ausstattung drauf an. Ich wäre sicherlich Bereit bis 5k zu gehen.......kommt halt auf das Angebot drauf an. Darf sehr gerne günstiger sein.

Ich weiß zwar nicht ob das bei den heutigen Mondpreisen realistisch ist, Bietet mir bitte einfach was an.

 

Vielen Dank und einen Gruß in die Runde.....

Bearbeitet von tobsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Es wäre auch eigentlich kein Problem ABER.....

 

Ich möchte mir einerseits den Umbau der Anti-Tuning Maßnahmen sparen. Andererseits hat mir mein, sonst sehr eintragungsfreundiger, Prüfer damals die Erweiterung des 80er Blocks auf 125ccm nicht eintragen wollen sondern nur den Einbau eines 125er Motors mit entsprechendem Präfix. Wenn ich da wieder hingehe möchte ich die Wiederholung der Geschichte vermeiden, nicht das ich wieder nen anderen Motor brauche.

Das Ziel bei nem kleinem Bock wäre dann wieder nen Parma mit 177ccm.

Kann man mit nem 80er Motor machen möchte es mir aber mit ner anderen Basis einfacher machen.

 

Oder halt nen 200er Motor da hätte ich dann andere Möglichkeiten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ElBarto666:

kurze frage, wenn eh alles umgebaut wird, ist der Motor dann nicht egal? 

......schlußendlich wäre es natürlich auch ne Preisfrage......

Hast du den ne schicke 80er im Angebot ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 17:13 schrieb tobsi:

......schlußendlich wäre es natürlich auch ne Preisfrage......

Hast du den ne schicke 80er im Angebot ?


schau mal. Preis ist davon abhängig was alles dran bleiben sollte. 

Jetzt mit Link

 

 

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte evtl. eine PX alt 81 im Olack Silber mit richtig klasse Patina abzugeben. 

Scheibenbremse + Gabel kürzen schon gemacht. 

Nagel Neuer M244 Motor (41 PS/ 38 NM mit Diagramm) mit allem Pipapo (Posch Performance Auspuff RH extra) und Breitreifen auch am Start. 

Geht für ca. 6.500, - weg. 

Leider noch kein TÜV gemacht, kann ich aber bei Bedarf vermitteln. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bedanke mich bei allen für die gemachten Angebote. Ich habe mich für einen Roller entschieden und suche somit nicht mehr weiter sondern kann wieder mit dem Schrauben anfangen....

 

Dankeschön und allen noch viel Glück das Ihr eure Roller gut verkauft bekommt.

 

Gruß Tobias. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tobsi änderte den Titel in Erledigt
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information