Zum Inhalt springen

Erledigt


tobsi

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch,

 

ich suche eine neue (alte) PX da meine leider einem Parkhausbrand zum Opfer gefallen ist und ich doch ohne nicht kann......

Nach einer gewissen Zeit der Trauer möchte ich mir meine alte Maschine wieder neu aufbauen.

Hab halt auch noch so einiges an Teilen da.

 

Aber genug auf die Tränendrüse gedrückt, ich suche:

 

- Vespa PX

- Baujahr vorzugsweise vor `89 aber nicht zwingend.

- Farbe sowie Lackzustand egal, wird eh warscheinlich Lackiert. Wenn natürlich ne Schöne Farbe drauf ist wäre eine Neulackierung vielleicht nicht von nöten. Erhaltenswerten O-Lack suche ich allerdings nicht.

- Karosserie sollte Rostarm sein, keine Durchrostungen oder Risse. Patina und Flugrost wären in Ordnung.

- Cut`s sind nicht so mein Ding.

- Hubraum ab 125ccm, bitte aber keine Motoren auf 80er Basis

- gerne schon mit eingetragenem (und verbautem) Tuning

- wenn ich mit dem Roller fertig bin hat er, wie mein Alter, wieder ne Tieferlegung, anständiges Fahrwerk, breitere Reifen, Scheibenbremse, nen fetten Auspuff und "etwas" mehr Wumms.

   Dafür suche ich eine Basis.

   

Ich wohne in Berlin, alles was im Bereich einer Tagesreise liegt (hin und zurück) wäre in Ordnung also bis circa 500km.

 

Wichtig wäre noch das das Fahrzeug mit einfachen Mitteln schnell wieder zuzulassen ist oder im Idealfall über eine gültige Zulassung verfügt. Also Bitte keine Bausätze. Umbauten kommen nach und nach möchte sie aber auf mein altes Kennzeichen anmelden (sentimental).

 

Preislich..tja...kommt auf das Modell und die Ausstattung drauf an. Ich wäre sicherlich Bereit bis 5k zu gehen.......kommt halt auf das Angebot drauf an. Darf sehr gerne günstiger sein.

Ich weiß zwar nicht ob das bei den heutigen Mondpreisen realistisch ist, Bietet mir bitte einfach was an.

 

Vielen Dank und einen Gruß in die Runde.....

Bearbeitet von tobsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Es wäre auch eigentlich kein Problem ABER.....

 

Ich möchte mir einerseits den Umbau der Anti-Tuning Maßnahmen sparen. Andererseits hat mir mein, sonst sehr eintragungsfreundiger, Prüfer damals die Erweiterung des 80er Blocks auf 125ccm nicht eintragen wollen sondern nur den Einbau eines 125er Motors mit entsprechendem Präfix. Wenn ich da wieder hingehe möchte ich die Wiederholung der Geschichte vermeiden, nicht das ich wieder nen anderen Motor brauche.

Das Ziel bei nem kleinem Bock wäre dann wieder nen Parma mit 177ccm.

Kann man mit nem 80er Motor machen möchte es mir aber mit ner anderen Basis einfacher machen.

 

Oder halt nen 200er Motor da hätte ich dann andere Möglichkeiten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ElBarto666:

kurze frage, wenn eh alles umgebaut wird, ist der Motor dann nicht egal? 

......schlußendlich wäre es natürlich auch ne Preisfrage......

Hast du den ne schicke 80er im Angebot ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 17:13 schrieb tobsi:

......schlußendlich wäre es natürlich auch ne Preisfrage......

Hast du den ne schicke 80er im Angebot ?


schau mal. Preis ist davon abhängig was alles dran bleiben sollte. 

Jetzt mit Link

 

 

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte evtl. eine PX alt 81 im Olack Silber mit richtig klasse Patina abzugeben. 

Scheibenbremse + Gabel kürzen schon gemacht. 

Nagel Neuer M244 Motor (41 PS/ 38 NM mit Diagramm) mit allem Pipapo (Posch Performance Auspuff RH extra) und Breitreifen auch am Start. 

Geht für ca. 6.500, - weg. 

Leider noch kein TÜV gemacht, kann ich aber bei Bedarf vermitteln. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bedanke mich bei allen für die gemachten Angebote. Ich habe mich für einen Roller entschieden und suche somit nicht mehr weiter sondern kann wieder mit dem Schrauben anfangen....

 

Dankeschön und allen noch viel Glück das Ihr eure Roller gut verkauft bekommt.

 

Gruß Tobias. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tobsi änderte den Titel in Erledigt
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe einen neuen (neuwertigen) seltenen Buzzetti California Seitenständer passend für die Vespa PK. Wurde nur mal probehalber montiert. Incl. OVP mit Montageanleitung.   VB 75€ 94522 Wallersdorf   Ebemdo verkaufe wegen Setupwechsel meinen gut erhaltenen Sip Road Auspuff. An diesem wurde ein Vitonflansch angeschweißt. Daher am Auslass absolut dicht!!! Incl. 1 Feder und Halteblech.   VB: 80€ 94522 Wallersdorf   Beides sind mein Eigentum!!!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Versatz wird natürlich noch ausgeglichen, habe die Traverse um 1cm gekürzt. Ich habe die schrauben genommen da die so einen senkkopfkragen haben und da eventuell etwas zentrieren, das war der Hintergedanke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information